Schweizer Personalmarkt wächst, sogar im Bankensektor

South Africa News News

Schweizer Personalmarkt wächst, sogar im Bankensektor
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 74%

Die Zahl der ausgeschriebenen Stellen in der Schweiz nimmt zu. Im April betrug das Wachstum im Vergleich zum März laut dem Michael Page Swiss Job Index 5,0 Prozent.

Am stärksten war gemäss dem am Mittwoch veröffentlichten Index die Nachfrage nach Fachkräften in der Gastronomiebranche. Es folgten Handwerker und Produktionsspezialisten, was die Rückkehr der Produktion in die Schweiz widerspiegle.

Sogar aus dem Bankensektor habe es positive Nachrichten gegeben. Die Zahl der ausgeschriebenen Stellen für Investmentbanker legte um 5,7 Prozent zu, obwohl normalerweise ein grossser Teil dieser Stellen nicht ausgeschrieben wird. Zudem gingen die Stellenanzeigen im gesamten Finanzdienstleistungssektor um 4,9 Prozent zurück.

"Der Schweizer Personalmarkt ist insgesamt robust", wird Yannick Coulange, Managing Director von Micheal Page Schweiz zitiert. Es sei nach wie vor ein kandidatenorientierter Markt, aber die Arbeitgeber würden wählerischer und stellten höhere Anforderungen an die Kandidaten im Einstellungsprozess. Mit Blick auf die einzelnen Regionen war die Innerschweiz führend. Bis auf die Genferseeregion verzeichneten auch alle anderen Regionen ein deutliches monatliches Wachstum der ausgeschriebenen Stellen von mindestens 3,6 Prozent.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

cashch /  🏆 8. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kernser lanciert Pasta aus Schweizer Hartweizen - Schweizer BauerKernser lanciert Pasta aus Schweizer Hartweizen - Schweizer BauerDie Pasta Röhtlin AG hat eine neue Produktlinie aus Schweizer Hartweizen lanciert. Die Innerschweizer bringen unter der Marke «Kernser Pasta» drei verschiedene Teigwarten-Produkte auf den Markt. Pasta werden meistens aus Hartweizen hergestellt. In der Schweiz sind die Anbauflächen noch relativ gering. 2022 wurden auf rund 650 Hektaren Hartweizen angebaut. Zum Vergleich: Dinkel wurde auf rund […]
Read more »

«Die BEA ist die ehrlichste Ausstellung die es gibt» - bauernzeitung.ch«Die BEA ist die ehrlichste Ausstellung die es gibt» - bauernzeitung.chHolstein an der BEA - «Die BEA ist die ehrlichste Ausstellung die es gibt»: Mit ihren 2,5 Jahren ist Aetzrütti Igmar Thyra von Christoph Bärtschi aus Utzigen BE noch eine sehr junge Kuh. Trotzdem kann sie mit ihrem BEA-Auftritt in Bern schon ihren ersten…
Read more »

Schweizer Teigwaren jetzt auch mit Schweizer Hartweizen - bauernzeitung.chSchweizer Teigwaren jetzt auch mit Schweizer Hartweizen - bauernzeitung.chNeue Produktlinie - Schweizer Teigwaren jetzt auch mit Schweizer Hartweizen: Der Klimawandel macht den Anbau des typischen Pasta-Getreides auch in der Schweiz möglich. Der Teigwaren-Hersteller Kernser Pasta lanciert Hörnli, Penne und Bergrosen aus…
Read more »

Die erfolgreiche Wahlkämpferin - Schweizer BauerDie erfolgreiche Wahlkämpferin - Schweizer BauerDie 45-jährige Esther Friedli ist im Kanton St. Gallen zuerst in den Nationalrat und vier Jahre später in den Ständerat gewählt worden. Damit erwies sie sich als gewiefte Wahlkämpferin. An einem eigenständigen politischem Profil fehlt es hingegen noch. Erstmals in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde die Partnerin von Toni Brunner, als sie 2008 ziemlich aus heiterem […]
Read more »

Bankenkrise: Was taugt die Schweizer Einlagesicherung?Bankenkrise: Was taugt die Schweizer Einlagesicherung?Die Selbstregulierung produziert ein System, das nichts kosten darf und darum auch nicht viel bringen kann. Der Fall Credit Suisse zeigt, dass eine Umkehrung dieser Logik dringend nötig ist.
Read more »

Schweizer Altersvorsorge: «Praktisch für jeden ist es das Beste, in die Säule 3a zu investieren»Schweizer Altersvorsorge: «Praktisch für jeden ist es das Beste, in die Säule 3a zu investieren»Veronica Weisser, Ökonomin und Vorsorgeexpertin bei der UBS, sagt im cash-Interview, was der Zustand des Schweizer Vorsorgesystem ist und wie Junge für den Altersabend sparen sollen.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 09:05:19