Die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft verliert ihr Spiel gegen Schweden mit 0:1. Trotzdem zeigt das Team eine starke Leistung und hat gute Torchancen. Trainerin Inka Grings äußert Selbstkritik und fordert eine bessere Mentalität von ihren Spielerinnen.
Zuletzt zählte Nati-Coach Inka Grings einige ihrer Stars an und verlangte eine «Leck-mich-am-Arsch-Mentalität». Sie sparte aber auch nicht mit Kritik an sich selbst und meinte: «Wenn man das Gefühl hat, dass ich nicht mehr die richtige Trainerin bin, ist das so.» Der Hintergrund dieser Worte: 2023 gab es in zwölf Spielen nur einen Sieg bei sieben Remis und vier Niederlagen.
So auch am Freitag: Magdalena Eriksson setzte sich kurz vor der Pause durch und traf per Kopf zum entscheidenden 1:0. Frauen-Nati wartet auf einen Sieg Was beim Spiel auffiel: Ana Maria Crnogorcevic, die zuletzt nicht aufgeboten wurde, spielte auf der Position als Rechtsverteidigerin. Die Rekordtorschützin und -spielerin kennt diese Position aus der Vergangenheit. Dennoch war es eine Überraschung. Zuletzt wurde Crnogorcevic nämlich stets im Sturm eingesetzt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schweizer Nati verliert 1:0 gegen SchwedenIn der ersten Halbzeit lassen Lehmann, Vallotto und Pilgrim gute Chancen liegen. Team von Inka Grings eine 1:0-Niederlage. Damit bleibt die Schweizer Nati in der Nations League der Frauen nach drei Spielen punklos auf dem letzten Gruppenrang.
Read more »
Langjährige Partnerschaft zwischen Amag und Schweizer Ski-Nationalmannschaft verlängertSeit 1968 unterstützt der Generalimporteur Amag die Schweizer Ski-Nationalmannschaft mit Autos und Bussen. Der Vertrag wurde nun um vier Jahre bis 2027 verlängert.
Read more »
Langjährige Partnerschaft zwischen Amag und der Schweizer Ski-Nationalmannschaft verlängertSeit 1968 unterstützt der Generalimporteur Amag die Schweizer Ski-Nationalmannschaft mit Autos und Bussen. Der Vertrag wurde nun um vier Jahre bis 2027 verlängert.
Read more »
Krise, Knatsch, Kampfgeist: Kann die Schweizer Frauen-Nati den Schwedinnen ein Bein stellen?Inmitten einer anhaltenden Durststrecke und internen Unruhen kämpft die Schweizer Frauen-Nati sowohl auf dem Platz als auch hinter den Kulissen. Nun wartet am Freitagabend (18:30 Uhr) in Schweden ausgerechnet die Weltnummer 1 auf die Schweiz.
Read more »
Erneuter Abgang bei Schweizer Klassikfestival: Der Schweizer Festspielsommer darf sich ab 2026 neu erfindenChristoph Müller verlässt das Menuhin Festival Gstaad: Seit 2002 hat er das Festival zu neuer Blüte gebracht und 2023 einen Besucherrekord erreicht.
Read more »
Schweiz vor schwerem Spiel gegen SchwedenDie Schweizer Frauen-Nati steht vor einer Herausforderung gegen Schweden in der Women's Nations League. Die Bilanz der Schweizerinnen ist frustrierend, mit fünf Spielen ohne Sieg und nur einem erzielten Treffer. Zudem sorgte der Konflikt zwischen Trainerin Inka Grings und Ana Maria Crnogorcevic für Schlagzeilen. Nach einem Gespräch zwischen den beiden ist die Trainerin zufrieden, während Crnogorcevic bisher schweigt.
Read more »