Das Schweizer Team liegt in der ersten Partie des Finalturniers des Billie Jean King Cups gegen Tschechien 0:1 im Rückstand.
Die 18-Jährige aus dem Kanton Schwyz zeigte in der Halle von Sevilla gegen die fast 100 Positionen besser klassierte Linda Noskova eine glänzende Leistung, verlor aber am Ende in gut zweieinhalb Stunden 6:7 , 6:4, 4:6.Die Schweizerin zeigte einen nervösen Start und geriet sofort 1:4 ins Hintertreffen. Dann aber überzeugte sie im Duell zweier Debütantinnen und Teenager vor allem bei eigenem Aufschlag . Dennoch muss sie sich über die Niederlage ärgern.
Team Captain Heinz Günthardt und die Spielerinnen Céline Naef, Jil Teichmann und Viktorija Golubic, von links. - keystone Nach dem gewonnenen zweiten Satz zog Naef auch im entscheidenden dritten Durchgang auf 4:1 davon. Danach entschieden Zentimeter zu ihren Ungunsten. Auch bei 4:5 hatte sie noch einmal zwei Chancen zum Ausgleich.Finals in Mexiko mussten die Tschechinnen noch auf drei ihrer besten Spielerinnen verzichten. Die Wimbledonsiegerin Marketa Vondrousova kam erst am Sonntag in Spanien an, die Weltnummer 10 Barbora Krejcikova und die Doppelspezialistin Katerina Siniakova sogar erst am Dienstag.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Slowakei und Tschechien – Beachtliche landwirtschaftliche FlächenSowohl Tschechien als auch die Slowakei weisen beträchtliche landwirtschaftliche Flächen von grosser Vielfalt auf. Ausserdem gibt es charmante Städte, historische Burgen und herrliche, unberührte Natur zu entdecken.
Read more »
PGIM ernennt Veteranen zum Schweiz-ChefDie amerikanische Fondsanbieterin PGIM Investments hat neu den Posten eines Länderchefs für die Schweiz geschaffen. Dafür konnte sie einen bekannten Vertriebsprofi gewinnen.
Read more »
Gespräche Schweiz-EU: Gewerkschaften kritisieren Zugeständnisse an BrüsselDer Bund habe einem Abbau bei Lohnschutz und Service Public zugestimmt. Für Schweizer Unternehmen und Arbeitnehmende drohten Wettbewerbsnachteile.
Read more »
Deutsches Verbot: Israel-Hasser weichen in die Schweiz ausExtremistisch und antisemitisch: So stuft Deutschland das pro-palästinensische Netzwerk Samidoun ein – und verbot sie deshalb. Nun soll die Schweiz nachziehen, fordert die Politik.
Read more »
AliveDx erhält IVDR-Zertifizierung für seine Produktionsstätten in der Schweiz und dem Vereinigten...Eysins, Schweiz (ots/PRNewswire) - AliveDx, ein weltweit tätiges In-vitro-Diagnostik-Unternehmen mit Hauptsitz in Eysins, Schweiz, gab heute bekannt, dass es nun die...
Read more »
Schweiz: Einkaufen laut Studie so unbeliebt wie HausarbeitEine neue Studie des Gottlieb Duttweiler Instituts zeigt: Die Schweizerinnen und Schweizer haben keine Freude mehr am Einkaufen.
Read more »