Die Schweizer Frauenfußballmannschaft erleidet eine weitere Niederlage gegen Spanien mit einem Endstand von 1:7. Die Weltmeisterinnen zeigen eine starke Leistung, während die Schweizerinnen in der Verteidigung Schwächen aufweisen.
«Alle, die heute im Stadion gewesen sind, haben guten Fussball gesehen. Aber leider nicht von uns.» Die Kurzanalyse der Nationalcaptain Lia Wälti zu diesem Abend vor 8515 Zuschauenden im Letzigrund passt. Es gibt guten Fussball zu bewundern an diesem verregneten Dienstag, doch dafür sind nicht die Schweiz erinnen, sondern die Gäste aus Spanien verantwortlich.
Innerhalb von 87 Tagen ist es für die Schweiz die dritte Klatsche gegen Spanien. 1:5 im WM-Achtelfinal im August, 0:5 im Hinspiel der Nations League im September und nun im Oktober das 1:7 im Rückspiel. Mit der neuerlichen Klatsche ist die vermeintliche Aufwärtstendenz nach der knappen 0:1-Niederlage am letzten Freitag gegen den WM-Dritten Schweden dahin.
Es ist wahrlich eine Horrornacht an Halloween und am 45. Geburtstag von Inka Grings. «Wir hatten eine rabenschwarze Nacht», sagte die Nationaltrainerin, die selber über eine Horrorbilanz verfügt. Seit sie Anfang Jahr die Geschicke des Nationalteams verantwortet, hat die Schweiz in 14 Partien nur einmal gewonnen. Beim 2:0 im WM-Startspiel gegen die Philippinen.Es ist wahrlich eine Horrornacht an Halloween und am 45. Geburtstag von Inka Grings.
Tatsächlich lassen die Schweizer Nationalspielerinnen auf dem Rasen vieles vermissen. Es fehlt an Entschlossenheit und Leidenschaft. Grings sagt: «Man kann über Taktik und Qualität sprechen, aber kämpfen und die Bereitschaft zu haben über die Grenzen hinauszugehen, sollte vorhanden sein.»Das einzige Positive an diesem Abend ist der Ehrentreffer von Alayah Pilgrim zum zwischenzeitlichen 1:4.
Vor rund einem Jahr ereignete sich in Oberhof ein tragischer Unfall: Ein Auto erfasste einen 55-jährigen Velofahrer, er starb noch vor Ort. Nun muss sich der Lenker des Autos vor dem Bezirksgericht Laufenburg verantworten. Dabei kommt raus: Er soll während der Fahrt über mehrere Minuten auf seinem Smartphone herumgedrückt haben.Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.
Schweiz Spanien Frauenfußball Niederlage Weltmeisterinnen Verteidigung
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schweizer Nati erleidet erneute Niederlage gegen SpanienSpanien bleibt der Angstgegner der Schweizer Nati. Nach dem 1:5 im WM-Achtelfinal und dem 0:5 in der Nations League gibt es im gleichen Wettbewerb erneut eine 1:7-Abreibung.
Read more »
Schweiz kämpft gegen SpanienDie Schweizerinnen haben defensiv etwas gefangen, aber offensiv fehlen noch die entscheidenden Akzente. Spanien ist zweikampffreudiger und setzt bereits zum Gegenangriff an. Die Schweiz versucht sich spielerisch zu lösen, aber die Spanierinnen sind omnipräsent.
Read more »
Das ist die neue Investorin von «Die Höhle der Löwen Schweiz»Nicole Büttner-Thiel ist Ökonomin, KI-Unternehmerin und Politikerin. Mit 20 Minuten spricht die Deutsche über die Schweiz, Geld und KI.
Read more »
Schweiz von Spanien abgefertigt – Pilgrim beendet TorflauteDie Weltmeisterinnen gehen gegen die Schweiz schnell mit 2:0 in Führung.
Read more »
Wieder eine Klatsche gegen Spanien: Schweizerinnen verlieren gegen die Weltmeisterinnen 1:7Die Schweizerinnen verlieren in der Nations League gegen Spanien erneut hoch. Beim 1:7 im Letzigrund gelingt immerhin endlich wieder ein Schweizer Tor.
Read more »