Eine schwangere Dorfbewohnerin wurde auf Sumatra von einer Elefantenherde zu Tode getrampelt.
Auf Sumatra wurde eine schwangere Frau von Elefanten zu Tod e getrampelt. - sda - Keystone/dpa/Klaus Blume
Eine schwangere Dorfbewohnerin ist auf der indonesischen Insel Sumatra von einer Herde Elefanten zu Tode getrampelt worden. Die Frau hatte versucht, das Ackerland ihrer Familie vor den wilden Tieren zu schützen. Das teilte die Polizei mit. Sie habe auf Kanister geschlagen, um mit dem Lärm die Dickhäuter zu vertreiben. «Aber anstatt sich zurückzuziehen, griffen die Elefanten sie an, was zu ihremEreignet hatte sich der Vorfall am Sonntag im Süden der Insel im Bezirk Muara Lakitan. Die Region ist für ihre grosse Population wilder Elefanten bekannt, die häufig in Herden von bis zu 100 Tieren umherziehen.
Die Polizei warnte davor, sich Elefanten entgegenzustellen. Die Tiere leiden Naturschützern zufolge vor allem unter ihrem schwindenden Lebensraum. Dies, weil immer mehr Flächen gerodet und etwa als Felder genutzt werden.
Elefantenherde Dorfbewohnerin Ackerland-Schutz Lebensraumverlust Tod
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bei Elefanten gibt es Linksrüssler und RechtsrüsslerElefanten zeigen eine Präferenz für Links- oder Rechtsrüsseligkeit, ähnlich wie Menschen Linkshänder oder Rechtshänder sind.
Read more »
Jede Blüte öffnet sich nur für eine einzige Nacht: Diese Villnacherin hat eine ganz besondere Pflanze17 Jahre lang blühte die Königin der Nacht von Elisabeth Stucki überhaupt nicht. Dafür dieses Jahr so intensiv wie noch nie.
Read more »
Sommers Karriere in Bildern - Eine Parade für die Ewigkeit und eine Klatsche zur UnzeitYann Sommer beendet seine Nati-Karriere. Wir blicken in einer Galerie auf seine wichtigsten Spiele zurück.
Read more »
«Eine der wichtigsten Regeln ist: Nie in eine Blackbox investieren»Fondsmanager Beat Keiser von Rothschild weiss, wie man langfristig und erfolgreich investiert. Eines seiner Vorbilder beim Investieren ist Charlie Munger.
Read more »
Aargauer Bilanz an den Paralympics: Eine beeindruckende Serie und eine NeuentdeckungZwei Medaillen und zweimal Platz 4 - das Quintett aus dem Kanton Aargau hat starke Paralympics hinter sich.
Read more »
Sicherheitsbeauftragter liess eine Polizeipatrouille nicht ins Ruag-Areal – obwohl sie eine Person verfolgen wollteEin Sicherheitsbeauftragter musste sich vor dem Landgericht Uri verantworten. Er traute ihren Uniformen nicht – nun steht er vor Gericht.
Read more »