Schrötter bleibt beim SAG-Team

South Africa News News

Schrötter bleibt beim SAG-Team
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Die Zukunft des ehemaligen IDM-125-Meisters in der Moto2-WM ist gesichert.

Nur einen Tag nach dem Ende der Moto2-Saison 2012 herrscht bei Marcel Schrötter Klarheit über die kommende Saison. Der 19-Jährige unterschreibt heute Abend nach dem Moto2-Testtag in Valencia für die Saison 2013 im Stop-and-Go-Team , bei dem er bereits seit dem Indianapolis-GP und seinem Abgang bei Moto3-Team Mahindra unter Vertrag war. «Ich bin erleichtert, dass ich bleiben kann», sagte Schrötter.

Ändern wird sich für den IDM-125-Meister von 2009 trotzdem etwas, denn SAG verfolgt das Projekt mit Bimota nicht mehr weiter und wechselt auf Maschinen von Kalex. «Einerseits ist es etwas schade, dass es mit Bimota nicht mehr weitergeht. Das sind sehr nette Leute, die sich immer sehr engagiert haben», meinte Schrötter, der als einziger auf dem italienischen Fabrikat unterwegs war. Teamkollege Marco Colandrea setzte 2012 eine FTR ein.

Den heutigen Testtag bestreitet Schrötter nochmals auf Bimota. «Das ist ein Freundschaftsdienst, weil die Zusammenarbeit stets gut war», sagte der Bayer, der am Morgen stürzte. «Es war ein blöder Fehler, ich war bei der Rechts-Links-Kombination über den Hügel etwas länger auf der Bremse, da ist das Vorderrad weggerutscht.»​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Offiziell: Intact GP 2017 mit Schrötter und CorteseOffiziell: Intact GP 2017 mit Schrötter und CorteseWie SPEEDWEEK.com bereits berichtete, werden Marcel Schrötter und Sandro Cortese 2017 für das Team Dynavolt Intact GP in der Moto2-Klasse an den Start gehen.
Read more »

Marcel Schrötter: Platz 11, aber: «Es war schwer»Marcel Schrötter: Platz 11, aber: «Es war schwer»Marcel Schrötter schnappte sich in Silverstone unter schwierigen Bedingungen den elften Platz mit der Mistral 610 des Tech3-Teams.
Read more »

Marcel Schrötter: Vor dem Suzuka-8h-Rennen verletztMarcel Schrötter: Vor dem Suzuka-8h-Rennen verletztMoto2-Pilot Marcel Schrötter blickt seinem Debüt beim Klassiker der Endurance-WM an diesem Wochenende erwartungsvoll entgegen. Nach einem Enduro-Sturz ist er gehandicapt.
Read more »

Marcel Schrötter: Nachdenklich nach dem Jerez-TestMarcel Schrötter: Nachdenklich nach dem Jerez-TestDer Tech3-Neuzugang spulte am zweiten Testtag in Jerez nochmals 87 Runden ab. Aber die erwünschte Verbesserung kam nicht mehr.
Read more »

Katar-Test: Schrötter & Lüthi beginnen in den Top-10Katar-Test: Schrötter & Lüthi beginnen in den Top-10Nach zwei von drei Moto2-Sessions des Freitags liegen Marcel Schrötter (Intact GP) und Tom Lüthi (SAG) beim Katar-Test auf den Rängen 6 und 10. In der Moto3-Klasse hält sich Jason Dupasquier (PrüstelGP) auf Platz 14.
Read more »

Marcel Schrötter (13.): «Im Verkehr gesteckt»Marcel Schrötter (13.): «Im Verkehr gesteckt»Marcel Schrötter befindet sich noch in der Anpassungsphase an die Kalex und sein neues Team. Trotzdem liegt er vor seinem Teamkollegen. Im Moto2-Qualifying von Jerez verlor der Bayer 0,662 sec auf die Bestzeit.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 20:12:00