Die Stadt Zürich meldet, dass die GLP-Politikerin durch ihre Schiessübungen keine Schäden am denkmalgeschützten Keller verursacht hat.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieSanija Ameti ist bei ihrer Schiessaktion umsichtig vorgegangen. Die Behörden der Stadt Zürich haben keinerlei Einschusslöcher in den historischen Mauern gefunden.hat sich etwas beruhigt. Doch die Frage, ob ihre Schüsse mit einer Sportpistole Schäden im denkmalgeschützten Keller hinterlassen haben, blieb bislang unbeantwortet.
Nun geben die Zürcher Behörden Entwarnung. Claudia Naegeli, Sprecherin des Finanzdepartements der Stadt, erklärt auf Anfrage: «Wir haben mit der Mieterschaft Kontakt aufgenommen, um sicherzustellen, dass der Keller gemäss vertraglich vereinbartem Gebrauch genutzt wird.» Laut Naegeli ergab die Kontrolle, dass durch die Schüsse «keine Schäden entstanden sind».
Ausgelöst wurde die Debatte um Ametis Schiessaktion vor zwei Wochen durch einen Instagram-Post von ihr. Zu sehen waren die GLP-Gemeinderätin mit einer Sportpistole und ein Marienbild mit Einschusslöchern. Ameti hatte den Post bereits nach wenigen Stunden gelöscht und sich entschuldigt. Trotzdem verziehen ihr viele die Aktion nicht. Ameti erlebte in den folgenden Tagen einen wohl beispiellosen Shitstorm.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Das waren die wildesten Provokationen von Sanija AmetiEine Instagram-Story hat der Politikerin nicht nur ihre GLP-Zugehörigkeit, sondern auch den Job gekostet. Schon zuvor eckte Ameti mit ihren Äusserungen vor allem im konservativen Lager an.
Read more »
Das waren die wildesten Provokationen von Sanija AmetiEine Instagram-Story hat der Politikerin nicht nur ihren Posten in der Leitung der GLP Zürich, sondern auch den Job gekostet. Schon zuvor eckte Ameti mit ihren Äusserungen vor allem im konservativen Lager an.
Read more »
Sanija Ameti schiesst sich selber ab – und reisst die serbelnde Operation Libero mitDer Operation Libero fehlt schon länger der Schnauf, um politisch noch relevant zu sein. Co-Präsidentin Sanija Ameti versuchte es mit Provokation. Jetzt ging sie mit der Schiessübung auf Jesus und Maria zu weit – und versetzt den Liberos wohl den Todesstoss. Ein Abgesang.
Read more »
Stoppt die Hetzjagd: Schweizer Persönlichkeiten stellen sich hinter Sanija AmetiPolitikerinnen und Promis rufen dazu auf, die «Hetzjagd» gegen Sanija Ameti zu stoppen. Auch eine Politikerin, die einen Fehler mache, müsse fair behandelt werden.
Read more »
Sanija Ameti schiesst auf Bild von Jesus und MariaDie Chefin der Operation Libero, Sanija Ameti, entschuldigt sich nach dem kontroversen Instagram-Post.
Read more »
Schiessübung auf Jesus von Sanija Ameti – GLP-Präsident empört: «An Dummheit nicht zu überbieten»Operation-Libero-Chefin Sanija Ameti hatte bei einer Schiessübung Maria und Jesus ins Visier genommen. Nun diskutiert die GLP über einen möglichen Ausschluss Ametis aus der Partei.
Read more »