Samuel Giger tritt am Sonntag in Burgdorf am Bernisch-Kantonalen Verbandsfest an – eine der grössten Herausforderungen im Schwingsport.
Der Thurgauer Samuel Giger stellt sich in Burgdorf der aktuell wohl schwierigsten Aufgabe, die es im Schwingsport zu bewältigen gibt. Er tritt als Gast am Bernisch-Kantonalen an, dem Verbandsfest des aktuell stärksten der fünf Teilverbände. Damit begibt er sich mit Bezug auf das Wappentier des Kantons Bern in die Höhle des Bären und fordert die gesamte Elite heraus.
Der gebürtige Herdemer Stefan Zellweger hat sich vor neun Jahren seinen Traum erfüllt: Er arbeitet und lebt in Nordamerika als Trucker. Im Land zu immigrieren, sei schwierig gewesen, doch der Halt der Familie habe ihm die Kraft dafür gegeben.Vermutlich war es ein Einzelwolf: Der Ausserrhoder Wildhüter über die Risse auf der Schwägalp
Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Der «Bären» stellt seinen neuen Küchenchef vor: Er tritt in grosse FussstapfenHarry und Beatrice Pfändler, Sylvain Momberger: Sie alle gehören im Gasthof Bären der ruhmreichen Vergangenheit an. Am Freitag werden der neue Koch und sein Sous-Chef präsentiert. Bereits im April installierten die Eigentümer einen neuen Geschäftsleiter.
Read more »
Kantonales Schwingfest Burgdorf: Staudenmann trifft auf GigerDie stärksten Berner werden am Sonntag am eigenen Teilverbandsfest von prominenten Gästen gefordert. Neben dem Unspunnen-Sieger sind auch Pirmin Reichmuth und Armon Orlik dabei.
Read more »
Trentino: Behörden wollen Bären, der Jogger angriff, tötenEin Bär griff im Trentino einen Touristen an. Jetzt haben die Behörden die Tötung des Tieres angeordnet. Tierschutzverbände protestieren.
Read more »
Zukunft des «Bären» ist geklärt: Der Gasthof soll verkauft werdenDie Stiftung Schlossdomäne Wildegg hat zuletzt noch Pächter für den historischen Gasthof Bären gesucht. Das hat man nun aufgegeben. Die Stiftung trennt sich zudem von einem weiteren Schmuckstück.
Read more »
Die «Bären»-Wirtin wird 100 Jahre alt: Sie hat nur einen GeburtstagswunschAlice Rüttimann serviert Getränke im Familienbetrieb. Auch bei einem Jass ist sie dabei. Ans Aufhören denkt die rüstige Rentnerin nicht.
Read more »
Slowakei: Mehr als 40 Bären erlegtDie Slowakei ist bekannt für ihre grosse Braunbärenpopulation. Doch kommt es immer wieder zu Konflikten mit Menschen. Seit Jahresbeginn bis Mitte Juli seien bereits 41 sogenannte «Problembären» abgeschossen worden, teilte die staatliche Naturschutzbehörde des Landes auf Anfrage mit.
Read more »