Sahra Wagenknecht und ihre Unterstützung für die Antifa

South Africa News News

Sahra Wagenknecht und ihre Unterstützung für die Antifa
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 Weltwoche
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 87%

Die ehemalige Abgeordnete der Partei «Die Linken» und Gründerin ihrer neuen Partei «Bündnis Sahra Wagenknecht» hat früher die Fragen der Bürger auf abgeordnetenwatch.de beantwortet. Doch seit Juli 2023 hat sie sich dort nicht mehr geäußert. Eine Frage, die unbeantwortet bleibt, betrifft ihre Unterstützung für die Antifa. Früher hat sie Spenden an die Antifa überwiesen, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie dies weiterhin tut. Die Beziehung zwischen Wagenknecht und der Antifa ist nicht mehr gut, nachdem sie 2016 beim Parteitag der «Linken» von der Antifa attackiert wurde.

Auf abgeordnetenwatch.de stellen Bürger den Mitgliedern des Bundestags Frage, die diese dann beantworten können.

Interessant wird die Antwort vor allem deshalb sein, weil Wagenknecht bis mindestens 2015 tatsächlich Spenden an die Antifa überwiesen hat. Das hat sie auf ihrer Webseite selbst unter dem Punkt «Transparenz» aufgeführt. Es wäre allerdings wenig überraschend, wenn seither kein Geld mehr fliessen würde. Zwischen der Politikerin und der Antifa stehen die Dinge nicht mehr zum Besten. 2016 wurde Wagenknecht beim Parteitag der «Linken» im Magdeburg von einer Gruppe der Antifa attackiert – mit einer Schokoladentorte ins Gesicht.Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Weltwoche /  🏆 3. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sahra Wagenknecht im Interview: «Natürlich nicht rechts»Sahra Wagenknecht im Interview: «Natürlich nicht rechts»Die streitbare deutsche Politikerin über die Ziele ihrer neuen Partei, ihre Wandlung von einer Kommunistin zur Konservativen und die Möglichkeit des Scheiterns.
Read more »

Bündnis Sahra Wagenknecht: Ohne einen Funken KlassenanalyseBündnis Sahra Wagenknecht: Ohne einen Funken KlassenanalyseSahra Wagenknecht macht ernst und gründet zu Jahresbeginn eine eigene Partei. Ob das den Aufstieg der AfD in Deutschland stoppen wird, ist unsicher.
Read more »

Sarah Wagenknecht im Interview: «Natürlich nicht rechts»Sarah Wagenknecht im Interview: «Natürlich nicht rechts»Die streitbare deutsche Politikerin über die Ziele ihrer neuen Partei, ihre Wandlung von einer Kommunistin zur Konservativen und die Möglichkeit des Scheiterns.
Read more »

Wagenknecht, Massen: In Deutschland spriessen politische Parteien aus dem Boden. Deren Dämonisierung beeindruckt kaum noch jemanden. Helfen kann den etablierten Parteien nur eins: Selbst mehr Populismus wagenWagenknecht, Massen: In Deutschland spriessen politische Parteien aus dem Boden. Deren Dämonisierung beeindruckt kaum noch jemanden. Helfen kann den etablierten Parteien nur eins: Selbst mehr Populismus wagenNoch besteht die Sahra-Wagenknecht-Partei nur aus einem vagen Umriss. Trotzdem erreicht sie nach einer Umfrage schon 12 Prozent der Stimmen.
Read more »

Demos in Bern: Wegen Gaza und Rechtsrutsch protestieren Palästina-Freunde und AntifaDemos in Bern: Wegen Gaza und Rechtsrutsch protestieren Palästina-Freunde und AntifaIn Bern kommt es am Samstag zu zwei heiklen Kundgebungen. Nur eine davon ist bewilligt.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 17:45:00