Paris (ots) - Am Dienstag, 19. September 2023, wurde im UNESCO-Hauptsitz in Paris Rita Sabos Ausstellung 'Sacred Planet by Rita Sabo for #Art4GlobalGoals' eröffnet. Die...
Am Dienstag, 19. September 2023, wurde im UNESCO-Hauptsitz in Paris Rita Sabos Ausstellung"Sacred Planet by Rita Sabo for #Art4GlobalGoals" eröffnet. Die Ausstellung, die die Botschaft aufgreift, das Bewusstsein und das Handeln für die Ziele für nachhaltige Entwicklung zu unterstützen, ist bis 27. September im UNESCO Gebäude in der Nähe des Eiffelturms zu sehen.
Die Ziele für nachhaltige Entwicklung sind eine Reihe von 17 globalen Zielen, die von den Vereinten Nationen im Jahr 2015 festgelegt wurden, um die Armut zu beenden, den Planeten zu schützen und Wohlstand für alle zu gewährleisten. Die fünf"P"s der SDGs stehen für die fünf Kernprinzipien, die die Umsetzung der SDGs leiten. Diese Prinzipien sind People , Planet , Prosperity , Peace und Partnership .
Bei der Ausstellung zur Aufklärungskampagne #Art4GlobalGoals im UNESCO-Hauptsitz haben Besucher*innen die Möglichkeit, die globalen Nachhaltigkeitsziele durch ihre Kunst zu erkunden, zu verstehen und zu verinnerlichen. Mit ihrer visuellen Symphonie aus 17 Skulpturen schafft die Ausstellung eine Atmosphäre des Nachdenkens über unsere gemeinsame Zukunft. Jede Skulptur, bezeichnet als"Sacred Planet" , erscheint als ein Kernstück des Kunstwerks von Rita Sabo.
Ein weiterer beeindruckender"Sacred Planet," der in den 17 markanten Farben der SDG-Logos bemalt ist, vereint alle Ziele für nachhaltige Entwicklung in einer separaten Skulptur.
Als Teil der Vernissage sprachen Nada Al Hassan , Anthony Ohemeng-Boamah , Dr. Axel Küchle sowie Dr. h.c. Ute-Henriette Ohoven und abschließend Künstlerin Rita Sabo.Interviewanfragen und weiterführende Informationen zur Künstlerin auf Anfrage - Bildmaterial hier zum Download:
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nationalrat will Abkommen mit Paris zu ErbschaftssteuernDas Problem liege darin, dass in der Schweiz der Wohnsitz des Erblassers für die Besteuerung massgeblich sei, in Frankreich aber jener des Erben oder der Erbin.
Read more »
Nationalrat will Abkommen mit Paris zu ErbschaftssteuernIn der Schweiz wird der Wohnsitz des Erblassers besteuert, in Frankreich den der Erbenden. Der Bundesrat wird dazu aufgefordert, mit Frankreich zu verhandeln.
Read more »
Britischer König in Frankreich – Charles besucht den Quasi-König von ParisFranzosen und Briten verbindet eine herzliche Hassliebe. Der nachgeholte Staatsbesuch von Charles ist auch eine Verneigung vor seiner Mutter – und der Beginn einer «Höllenwoche».
Read more »
Champions League live: Paris Saint-Germain – Borussia DortmundMit Dortmund reist Nati-Keeper Gregor Kobel für das erste Champions-League-Spiel nach Paris.
Read more »
Charles III. wagt sich doch noch nach ParisIm März hatten die Rentenproteste in Paris seinen Besuch verunmöglicht. Jetzt holt der britische König Charles seine Frankreich-Visite nach – mit im Gepäck: versöhnliche Töne aus London.
Read more »