'Nichts unversucht lassen': Sachsen-Anhalt sucht Lehrkräfte mit Headhuntern
Bewerber kamen demnach unter anderem aus Österreich, Bosnien-Herzegowina, Spanien, Polen, Finnland, Rumänien und der Schweiz. Das Ministerium wolle die internationale Personalsuche nun sogar auszuweiten. "In der derzeitigen Situation dürfen wir nichts unversucht lassen, um gut ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer für unsere Schulen zu finden", sagte Bildungsministerin Eva Feußner von der CDU der Zeitung. Kosten entstünden erst bei Vertragsabschlüssen.
Aus der Linken hagelte es zu Beginn des Projekts jedoch Kritik, wie das ZDF berichtet. Denn das Konzept sei sehr teuer und möglicherweise nicht effizient genug. "Die Bezahlung von Headhuntern für die Suche nach Lehrkräften ist Geldverschwendung. Der Erfolg wäre deutlich größer, wenn für dieses Geld zusätzlich eigenes Personal eingesetzt würde", sagt Thomas Lippmann, bildungspolitische Sprecher der Linken.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marco Rose erlebt mit RB Leipzig bittere Rückkehr nach Mönchengladbach - Sachsen suchen ihr SelbstverständnisPfiffe, Schmähplakate und eine deftige 0:3-Klatsche: Marco Roses Rückkehr als RB-Leipzig-Coach nach Mönchengladbach wurde zu einem bitteren Abend.
Read more »
Ben Becker hält nichts von Social-Media-VermarktungSucht man Schauspieler Ben Becker (57) auf sozialen Plattformen wie Tiktok oder Instagram, ist man erfolglos.
Read more »
Aragón: Quartararo-Crash, Bastianini besiegt BagnaiaDer Aragón-GP begann mit zwei schweren Stürzen von Fabio Quartararo und Taka Nakagami – jeweils nach Kontakt mit Marc Márquez – und endete mit einem spannenden Ducati-Zweikampf um den Sieg.
Read more »