Russland widersetzt sich dem Ölembargo der EU und macht damit Milliardengewinne

South Africa News News

Russland widersetzt sich dem Ölembargo der EU und macht damit Milliardengewinne
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 74%

Neue Analyse: Moskau hat zwei Auswege gefunden, um die Öl-Sanktionen des Westens zu umgehen – und generiert damit Steuereinnahmen von 1,13 Milliarden Euro. Oel Sanktionen Russland Westen

Neue Analyse: Moskau hat zwei Auswege gefunden, um die Öl-Sanktionen des Westens zu umgehen – und generiert damit Steuereinnahmen von 1,13 Milliarden Euro.sollen das Land vor allem hinsichtlich der Kriegsfinanzierung schwächen. Dabei schafft es der Kreml immer wieder, diese durch Schlupflöcher legal zu umgehen. Was unternimmt der russische Präsident Wladimir Putin dieses Mal gegen das Ölembargo der Europäischen Union?der EU-Ölimporte aus Russland.

Diese besagt, dass Bulgarien in einzelnen Fällen Benzin und Diesel wieder exportieren darf, wenn diese etwa in der Ukraine zum Einsatz kommen oder Burgas das Öl aufgrund von Umwelt- oder Sicherheitsrisiken nicht in Bulgarien lagern kann. So soll am 8. August ein griechischer Tanker etwa 40.000 Tonnen Heizöl in Bulgarien aufgenommen und nach Rotterdam transportiert haben. Es bleibt unklar, ob dieses Heizöl aus russischem Öl stammt, das in Burgas verarbeitet wurde.

Die griechische Firma, die das Öl in Bulgarien aufgenommen hat, verweigerte eine Stellungnahme gegenüber Global Witness. Lukoil Neftochim Burgas aber gab auf Anfrage des Magazins Politico, dass das Unternehmen „alle EU- und bulgarischen Gesetze einhält“. Allerdings wecken neben dem griechischen Heizölfrachter auch andere Beobachtungen Zweifel an dieser Darstellung.

Laut Global Witness zeigen die bulgarischen Ausfuhren von raffinierten Erdölprodukten in die EU zwischen März und Juli 2023, dass 304.000 Tonnen aus Bulgarien in anderen EU-Staaten ankamen. In diesem Zeitraum hatte die Burgas-Raffinerie jedoch lediglich 216.000 Tonnen nichtrussisches Rohöl zur Weiterverarbeitung importiert und gleichzeitig 2,1 Millionen Tonnen Erdöl aus Russland. Dies wirft weitere Fragen und Zweifel an der bisherigen Darlegung auf.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

WizTree Download - Schnelle Speicherplatz-AnalyseWizTree Download - Schnelle Speicherplatz-AnalyseDer Download von WizTree hilft dabei, die Festplattenbelegung unter Windows zu analysieren und so blitzschnell die größten Speicherfresser ausfindig zu machen.
Read more »

Kreml: Russland ist auf dem Schlachtfeld nicht zu besiegenKreml: Russland ist auf dem Schlachtfeld nicht zu besiegenMOSKAU (dpa-AFX) - Der Kreml hat die Ukraine und die USA zu einem Einlenken im Ukraine-Krieg aufgerufen. 'In Kiew und Washington müssen alle einsehen: Russland ist auf dem Schlachtfeld nicht zu besiegen'
Read more »

Sanitätsexperten der Bundeswehr plädieren für weitreichende Schlüsse aus einer systematischen Analyse des bisherigen Kriegsverlaufs in der UkraineSanitätsexperten der Bundeswehr plädieren für weitreichende Schlüsse aus einer systematischen Analyse des bisherigen Kriegsverlaufs in der UkraineSanitätsoffiziere der Bundeswehr beobachten die Entwicklungen im Ukraine-Krieg systematisch - und haben bemerkenswerte Erkenntnisse gewonnen.
Read more »

Studie: Bundeswehr-Beschaffungswesen bleibt unwirtschaftlichStudie: Bundeswehr-Beschaffungswesen bleibt unwirtschaftlichHamburg - Trotz Reformbemühungen bleibt das Beschaffungswesen der Bundeswehr einer aktuellen Studie zufolge unwirtschaftlich. Laut der Analyse des Friedens- und Konfliktforschers Michael Brzoska im Auftrag
Read more »

In Südasien leiden 347 Millionen Kinder an WasserknappheitIn Südasien leiden 347 Millionen Kinder an WasserknappheitIn der bevölkerungsreichsten Region der Welt leben mehr als ein Viertel aller Kinder. Laut einer Analyse des UN-Kinderhilfswerks gibt es dort aber nur vier Prozent des Wassers in der Welt.
Read more »

In Südasien leiden 347 Millionen Kinder an WasserknappheitIn Südasien leiden 347 Millionen Kinder an WasserknappheitIn der bevölkerungsreichsten Region der Welt leben mehr als ein Viertel aller Kinder. Laut einer Analyse des UN-Kinderhilfswerks gibt es dort aber nur vier Prozent des Wassers in der Welt.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 04:52:34