Im Russland von heute stellt sich nicht mehr die Frage, wohin das Land steuert. Die Pseudowahlen zeigen, dass das Land der demokratischen Realität fern ist wie nie. Der Westen müsste längst handeln.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieIm Russland von heute stellt sich nicht mehr die Frage, wohin das Land steuert. Die Pseudowahlen zeigen, dass das Land der demokratischen Realität fern ist wie nie. Der Westen müsste längst handeln.Bereits am Mittwoch wurde im ukrainischen Gebiet Donezk, das Russland illegal besetzt hält, gewählt.
Es heisst immer: Alexander Lukaschenko sei der letzte Diktator Europas. Putin aber hat sich längst dazugesellt. Das muss auch der Westen endlich verstehen und entsprechend handeln. Dass es diktatorisch zugeht, zeigt auch, wie gewählt wird. In den ukrainischen Gebieten, die Russland völkerrechtswidrig annektiert hat, sollen die Menschen abstimmen. Menschen wählen dort unter Zwang, in Wahllokalen stehen Vermummte mit Maschinengewehren, manche Bewohner werden von Mitarbeitenden der Besatzungsbehörden zu Hause «besucht», um das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen. Niemand zweifelt an, worum es hier geht, um eine Machtdemonstration.
Die Eliten sind es, die Putin die Gefolgschaft verwehren müssten. Sicherheitskräfte, auch die Putin unterstellte Nationalgarde, müssten Befehle ignorieren, die Waffen niederlegen. Staatsbedienstete dem Staat den Dienst verweigern. Kremltreue Konzernchefs Putin den Rücken kehren. Erst so kann das System von innen beginnen zu bröckeln.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Macron will Nato-Soldaten in die Ukraine sendenDer Westen zündelt, Russland tut es nicht
Read more »
Russland behauptet: Deutsche Spitzen-Offiziere planten Anschlag auf die Kertsch-Brücke zwischen Russland und der KrimRanghohe deutsche Bundeswehroffiziere haben nach russischen Angaben an Überlegungen teilgenommen, wie die für Russland strategisch wichtige Kertsch-Brücke zwischen dem russischen Festland und der Halbinsel Krim mit Marschflugkörpern zerstört werden kann. Dies schrieb die Chefredakteurin von RT, Margarita Simonjan, auf ihrem Telegram-Kanal.
Read more »
Verhandlungen mit der EU - Der EuGH spricht in der Schweiz schon heute oft mitIn den Verhandlungen der Schweiz mit der EU ist der Europäische Gerichtshof EuGH einer der Stolpersteine. Die EU möchte, dass der EuGH bei der Auslegung von Begriffen des EU-Rechts das letzte Wort hat. Doch schon heute hat die Rechtsprechung des EuGH einen beachtlichen Einfluss auf das Schweizer Recht.
Read more »
IWD 2024: Stärkung der Frau in der von Männern dominierten Branche der Industrie- und...Shanghai, 8. März 2024 (ots/PRNewswire) - Anlässlich des Internationalen Frauentags 2024 würdigt Shanghai Electric (SEHK:2727, SSE:601727) die Beiträge von Frauen in der...
Read more »
Der Retter ist Kampfsportler: Jetzt spricht der Mann, der den Messerstecher Anis T. gestoppt hatMesserattacke auf Juden: Jetzt redet der Kampfsportler, der den Täter stoppte
Read more »
Arbeiten an der Unterwerfung der Menschheit – Autor betreibt in Kreuzlingen das Geschäft mit der AngstDer Kreuzlinger Verein Neutrale Sicht hat den umstrittenen deutschen Referenten und Verschwörungstheoretiker Ernst Wolff zum Vortrag geladen. Rund 360 Personen sind gekommen.
Read more »