Ausfall bei Eurobonds: Russland kann zum ersten Mal seit 1918 seine Schulden nicht mehr bezahlen
gekennzeichnete.Bis zum 27. Mai hätte Russland Zinszahlungen auf seine Eurobonds in Höhe von 100 Millionen Dollar leisten müssen. Als das Geld ausblieb, griff eine 30-tägige Gnadenfrist, die gestern Abend ablief. Mit dem heutigen Montag hat Russland damit offiziell seine ausländischen Schulden zum ersten Mal seit 1918, also seit 104 Jahren, nicht bezahlt.
heraus nahezu unmöglich. Zwar gibt Russland an, die 100 Millionen Dollar fristgerecht an seinen Wertpapierverwahrer NSD gezahlt zu haben, doch der kann sie kaum an ausländische Gläubiger weiterleiten.So ist der Ärger Russlands ein Stück weit verständlich, liegt es eben nicht in seiner Hand, ob es seine Schulden derzeit bezahlen kann oder nicht. Allerdings hält sich das Verständnis bei Analysten in Grenzen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
G7-Treffen auf Schloss Elmau: Russland schuld an HungerHilfsorganisationen halten das Engagement der G7-Staaten gegen die Nahrungskrise für unzureichend – und erinnern an deren gebrochene Versprechungen.
Read more »
Ukraine News: Russland bedient Auslandskredit nichtLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Wegen der Sanktionen kann die Regierung in Moskau Zinsen für einen Auslandskredit nicht zahlen - das kam seit 1918 nicht mehr vor. Aus Odessa wird ein Raketenangriff gemeldet.
Read more »
Wegen Sanktionen: Russland muss ersten Zahlungsverzug seit 1918 verzeichnenRussland gibt an, die Schulden begleichen zu können. Wegen der westlichen Sanktionen erreichen die Zahlungen jedoch die internationalen Investoren nicht.
Read more »
Polizei räumt erneut James-Simon-Park in BerlinVier Menschen wurden in der Nacht zu Sonntag in Berlin-Mitte von großen Gruppen angegriffen. Die Polizei räumte den Park nicht zum ersten Mal.
Read more »
„Wir dachten, es sei ruhig - es war eine Illusion“Russland beschießt erstmals seit drei Wochen wieder die ukrainische Hauptstadt - und das ausgerechnet zum Start des G7-Gipels. Ein Bericht aus dem Kriegsgebiet.
Read more »
Einbürgerungs-Welle in München – Zahl der Anträge hat sich fast verdreifachtDie Stadt kann sich vor Einbürgerungsanträgen nicht mehr retten. Die Anzahl hat sich binnen sechs Jahren nahezu verdreifacht, so das KVR.
Read more »