Das Foto ging um die Welt: Am Sonntag sind eine Frau und ihre Kinder bei einem russischen Angriff im ukrainischen Irpin getötet worden. Serhiy Perebyinis hat via Twitter von dem Tod seiner Familie erfahren. Nun hat er sich geäußert.
In einem ersten Post habe er gelesen, dass eine Familie auf der Fluchtroute bei Irpin durch einen Mörserangriff getötet worden sei. Kurz darauf zeigte ein weiterer Post ein Foto des Angriffsorts: »Ich habe das Gepäck erkannt, und so wusste ich es«, sagte er. Ein Foto der grausamen Szenen ging um die Welt.
Kriegsreporterin Lynsey Addario war Zeugin der Tat. Die »New York Times« veröffentlichte das Foto auf dem Titel. Deutlich darauf zu erkennen sind die Leichen dreier Menschen, offensichtlich Zivilisten. Sie sei selbst beschossen wurden. »Ich dachte aber auch, dass dieses Foto das Zeugnis eines Kriegsverbrechens ist, und dass ich dieses Foto machen soll.
. Ihrer Beschreibung nach seien Tetiana Perebyinis und ihre Kinder Ziel russischer Granaten geworden.Serhiy Perebyinis, hat seine Frau und Kinder durch einen russischen Angriff verloren »Das war eine Situation, wo Zivilisten das Ziel waren und die Granaten, die wurden wirklich auf die Zivilisten geworfen«, sagte sie. Auch der Bekannte, der Familie Perebyinis bei der Flucht helfen wollte, hat den Angriff nicht überlebt.
»Ich weiß nicht, wie Gott solche Verbrechen vergeben kann«, sagte Perebyinis der »New York Times«. Um nach dem Tod seiner Familie aus der Ostukraine zurück Richtung Kiew zu gelangen, musste er nach
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Israelin in Berlin ins Gesicht geschlagen – Nase gebrochenEs war der letzte Tag ihres Urlaubs: Wegen eines Angriffs auf eine 54-jährige Touristin aus Israel am Berliner Bahnhof Zoo ermittelt der Staatsschutz.
Read more »
Krieg in der Ukraine – Lawrow und Kuleba können sich nicht auf Waffenruhe und humanitäre Korridore für Mariupol einigenWir informieren dich in unserem Newsblog über die Situation nach dem russischen Angriff auf die Ukraine.
Read more »
Ukraine-Krieg - EU beschließt weitere Sanktionen gegen Russland und BelarusDie Europäische Union verhängt wegen des Angriffs auf die Ukraine weitere Sanktionen gegen Russland und Belarus. Ukraine
Read more »
Krieg in der Ukraine: Menschen verlassen Stadt Sumy durch FluchtkorridorWir informieren dich in unserem Newsblog über die Situation nach dem russischen Angriff auf die Ukraine.
Read more »
Flüchtlingszelt eröffnet am Berliner HauptbahnhofDie improvisierte Ankunftshalle soll eine Entlastung für die angespannte Situation im Berliner Hauptbahnhof bringen.
Read more »
Selenskjy zu Gesprächen über Donbass und Krim bereit - USA bannen Energie-Importe aus RusslandSeit dem von Russlands Präsident Wladimir Putin gestarteten Angriff auf die Ukraine herrscht Krieg in Europa. Am Dienstag gibt es eine weitere Feuerpause samt humanitärer Fluchtkorridore aus fünf Städten. Berichten zufolge funktionieren diese teilweise, Russland soll aber bei Mariupol die Waffenruhe gebrochen und die Stadt attackiert haben. Alle Neuigkeiten zum Angriff auf die Ukraine finden Sie im Ticker.
Read more »