Schlechtes Wetter hin oder her: Unter dem Motto «Zäme!» haben am Samstagabend etwa 2000 Personen an einer Pride-Demo in Luzern teilgenommen.
Trotz Schlechtwetter hat eine Pride-Demo in Luzern am Samstagabend etwa 2000 Personen angezogen.Unter anderem sprach Luzerns Stadtpräsident Beat Züsli ein Grusswort.Rund 2000 Personen sind am Samstagabend an der Pride-Demo in Luzern durch die Stadt gezogen. Unter dem Motto «Zäme!» standen sie füreinander und für Gleichstellung ein. Es war ein farbenfroher Umzug an einem eher tristen Regensamstag.
Bereits am Nachmittag richtete sich Luzerns Stadtpräsident Beat Züsli mit einem Grusswort an die Community: Er sei überzeugt, dass die vielfältige Gesellschaft eine Bereicherung sei. «Sie sind alle da, um das Leben zu feiern, um den Stolz zu zeigen, dass alle so sind, wie sie sind», sagte Züsli.Bevor sich der Demonstrationszug gegen 20.
Die Demoroute startete auf dem Festivalgelände beim Pavillon beim Kurplatz, führte am Schweizerhofquai entlang über die Seebrücke, dann beim Theaterplatz über die Reussbrücke und endete auf dem Löwenplatz beim Bourbaki-Panorama, wo schliesslich die Afterparty stattfand. Im vergangenen Jahr hatte zum ersten Mal seit 17 Jahren wieder eine Pride in Luzern stattgefunden. Sie zählte 2000 Besucherinnen und Besucher. 2005 fanden 20'000 Personen aus der LGBTIQ+-Gemeinschaft zur damaligen «Gay Pride» nach Luzern.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stadt Bern BE: Zwei Personen verletzt nach Angriff mit MesserAm Donnerstagmittag ist im Bahnhof Bern eine Jugendliche von einer Frau mit einem Messer angegriffen und verletzt worden. Eine ältere Frau eilte ihr zur Hilfe, wobei diese ebenfalls verletzt wurde.…
Read more »
Oberried am Brienzersee BE: Fünf Personen bei Unfall verletztAm Donnerstagnachmittag hat sich in Oberried am Brienzersee ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Eine Person wurde schwer verletzt mit einem Helikopter und vier Personen lei…
Read more »
Warum kandidieren sich so viele Personen wie noch nie für die National- und Ständeratswahlen?Im Video-Blog «Ja, und ...» diskutieren Aschi Wyrsch und André Renggli jede Woche über aktuelle Themen. Jeweils eine Woche später reagiert der andere darauf – und lanciert mit einer nächsten Frage eine neue Diskussion. Dabei nehmen die beiden kein Blatt vor den Mund.
Read more »
Warum kandidieren so viele Personen wie noch nie für die National- und Ständeratswahlen?Im Video-Blog «Ja, und ...» diskutieren Aschi Wyrsch und André Renggli jede Woche über aktuelle Themen. Jeweils eine Woche später reagiert der andere darauf – und lanciert mit einer nächsten Frage eine neue Diskussion. Dabei nehmen die beiden kein Blatt vor den Mund.
Read more »
Frontalkollision in Ins BE: Zwei Personen nach Unfall im SpitalAm Freitag ist es in Ins BE zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Zwei Personen wurden dabei verletzt und ins Spital gebracht.
Read more »