Hier finden Sie das Wichtigste aus dem nationalen und internationalen Fussball.
PSG-Abwehrspieler Achraf Hakimi hat nach dem verheerenden Erdbeben in seiner Heimat Marokko zum Zusammenhalt aufgerufen und den Opfern sein Mitgefühl ausgesprochen. «Wir erleben einen schwierigen Moment für unsere Landsleute. Es ist Zeit, sich gegenseitig zu helfen, um so viele Leben wie möglich zu retten», schrieb der 24-jährige marokkanische Nationalspieler am Samstag auf Instagram.
Mit seinem 78. und 79. Treffer für die Seleção überholte Neymar im Estádio Olímpico do Pará Fussballlegende Pelé als Torschützenkönig der brasilianischen Nationalmannschaft. Der 31-Jährige feierte seine Tore mit einem Sprung und einen Faustschlag in die Luft, für die auch der Ende vergangenen Jahres gestorbene Pelé berühmt war.Das spanische Nationalteam hat in der EM-Qualifikation einen klaren 7:1-Sieg in Georgien gefeiert.
Das hat Folgen für Schaffhausen-Präsident Roland Klein und den damaligen Sportchef Bernt Haas, der heute dieselbe Rolle bei den Grasshoppers innehat. Klein und Haas werden zu Bussen in der Höhe von 1500 und 2000 Schweizer Franken verurteilt, so die «Schaffhauser Nachrichten». Am meisten Geld für Transfers haben die Engländer ausgegeben: 1,98 Milliarden. Auf Rang 2 vorgeprescht sind die Vereine aus Saudiarabien mit 875 Millionen. Dahinter folgen die Clubs aus Frankreich , Deutschland , Italien und Spanien . Zahlen zur Schweiz und Angaben zu den Ausgaben einzelner Clubs hat die Fifa nicht veröffentlicht. Laut dem Fachportal transfermarkt.de bezahlte Chelsea Transfersummen in der Höhe von 464 Millionen Euro, das entspricht fast 500 Millionen Dollar.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
In Interview: Spanischer Verbandsboss Rubiales tritt nach Kuss-Eklat zurückNach mehreren Wochen hat sich der spanische Fussballboss Luis Rubiales für einen Rücktritt entschieden. Dies gab er in einem Interview bekannt.
Read more »
Luis Rubiales legt seine Ämter niederLuis Rubiales tritt von seinem Amt als Präsident des spanischen Fussballverbandes zurück.
Read more »
Nach Kuss-Skandal: Luis Rubiales tritt jetzt doch noch zurückLuis Rubiales erklärt am Sonntagabend seinen Rücktritt als Präsident des spanischen Fussballverbandes. Nach dem Kuss-Skandal mit Jennifer Hermoso wuchs der Druck auf den 46-Jährigen.
Read more »