ROUNDUP/Warten auf Trendwende: Wacker Chemie noch etwas vorsichtiger für 2023
) noch etwas vorsichtiger auf das laufende Jahr. Der Umsatz sowie das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen dürften nur die untere Hälfte der bereits im Sommer gesenkten Zielspannen erreichen, teilte der-Konzern am Donnerstag in München mit. An der Börse sorgte das anfangs für Kursverluste. Analyst Konstantin Wiechert von der Baader Bank sieht nach den Kursverlusten der vergangenen Wochen einen trüberen Ausblick bereits weitgehend eingepreist.
Wacker Chemie fielen kurz nach dem Handelsstart als eines der schwächsten Papiere im MDax, dem Index der mittelgroßen börsennotierten Werte, auf 105,50 Euro - weniger hatten sie zuletzt vor einem Jahr gekostet. Zuletzt drehten sie aber ins Plus und stiegen um 1,6 Prozent auf 111,70 Euro. Allerdings hatten sie sich im Februar noch auf rund 160 Euro erholt.
Abermals machte sich der fortgesetzte Preisdruck im Geschäft mit Silikonen bemerkbar. Diese Kunststoffe werden in der Elektronikindustrie, bei Textilherstellern, Medizintechnikunternehmen und in der Baubranche eingesetzt. Laut Hartel gab es zudem einen deutlichen Preisrückgang bei Solarsilizium insbesondere in China, was die Polysilizium-Sparte belastet habe. Im Biotechnologiegeschäft werde die Ergebnisentwicklung zudem auch in diesem Jahr durch hohe Investitionen in weiteres Wachstum belastet.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
WACKER CHEMIE-Aktie: WACKER CHEMIE wird noch etwas vorsichtiger für 2023Wegen einer anhaltend schwachen Nachfrage blickt WACKER CHEMIE noch etwas vorsichtiger auf das laufende Jahr.
Read more »
WACKER CHEMIE-Aktie vorbörslich in Rot: WACKER CHEMIE wird noch etwas vorsichtiger für 2023Wegen einer anhaltend schwachen Nachfrage blickt WACKER CHEMIE noch etwas vorsichtiger auf das laufende Jahr.
Read more »
WACKER CHEMIE-Aktie in Rot: WACKER CHEMIE wird noch etwas vorsichtiger für 2023Wegen einer anhaltend schwachen Nachfrage blickt WACKER CHEMIE noch etwas vorsichtiger auf das laufende Jahr.
Read more »
Noch keine Trendwende: Wacker Chemie wird noch etwas vorsichtiger für 2023Noch keine Trendwende: Wacker Chemie wird noch etwas vorsichtiger für 2023
Read more »
Konzerne: Nachfrage: Wacker Chemie wird noch vorsichtiger für 2023München - Wegen einer anhaltend schwachen Nachfrage blickt Wacker Chemie vorsichtiger auf das laufende Jahr. Der Umsatz sowie das Ergebnis vor Zinsen,
Read more »
Wacker Chemie wegen Nachfrageschwäche abermals pessimistischerFRANKFURT (Dow Jones) - Wacker Chemie hat den im Juli gesenkten Ausblick abermals nach unten korrigiert. Der MDAX-Konzern verwies auf die anhaltend schwache Nachfrage in zahlreichen Anwenderbranchen 'ohne eine spürbare Trendwende' sowie die niedrigeren Preise für viele Produktgruppen.
Read more »