Wildes Wechselspiel beim FC Basel: Rotiert sich Alex Frei in die Krise?
FCB-Trainer Alex Frei hat das Rotationsbarometer zuletzt wieder in die Höhe schnellen lassen. Nun kündigt er an, künftig weniger wechseln zu wollen.83 Änderungen hat Alex Frei zwischen den 20 bisherigen Pflichtspielen in dieser Saison vorgenommen. Im Schnitt hat sich die Startelf vor jeder Partie auf über vier Positionen verändert.
Vor der Länderspielpause schien Frei sein Gerüst gefunden zu haben – und Erfolg: Fünf Siege in Serie waren ein starker Zwischenspurt. Beim 5:1 gegen GC und beim 1:0 in Vilnius begann Rot-Blau sogar zwei Mal in Folge mit der gleichen Startelf. Doch nach der Nati-Pause schnellte das Rotationsbarometer dann wieder in luftige Höhen: Fünf Wechsel vor dem 3:2 gegen St. Gallen, fünf vor dem 0:2 gegen Bratislava und sechs vor dem 0:1 in Lugano.
Die Folge: Reichte es im Abnützungskampf gegen offensive Ostschweizer noch zu einem Sieg, war der FCB gegen die defensiv eingestellten Teams aus Bratislava und Lugano offensiv inexistent, konnte sich in 180 Minuten keine zwingende Torchance herausspielen.Rotiert sich Alex Frei gerade in die Krise? Der FCB-Trainer zu Blick: «Die Kritik, dass es zuletzt der eine oder andere Wechsel zu viel war, lasse ich zu. Es ist gut möglich, dass wir in den nächsten Wochen weniger rotieren.
Der Trainer über seinen Captain: «Was er nach den Einwechslungen gegen Bratislava und in Lugano gezeigt hat, kommt langsam aber sicher dem näher, was ich mir von Fabian erhoffe.»
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Krieg: «Er hat sich erheblich verkalkuliert» – Joe Biden spricht über PutinSeit mehr als einem halben Jahr herrscht in der Ukraine Krieg. 20 Minuten informiert im Ticker über die neusten Entwicklungen.
Read more »
Schweizer Arbeitsmarkt - Über 80 Prozent der Mütter sind berufstätigGemäss Bundesamt für Statistik (BFS) haben 2021 in der Schweiz 82 Prozent aller Mütter gearbeitet. Meist arbeiten sie nach der Geburt in einem Teilzeitpensum.
Read more »
Über 80 Prozent der Mütter in der Schweiz sind berufstätigIm Jahr 2021 nahmen 82 Prozent der Mütter am Arbeitsmarkt teil – meist in Teilzeit. Nach der ersten Mutterschaft arbeitet allerdings jede neunte Frau nicht. Dennoch liegt der Arbeitsanteil der Mütter in der Schweiz über dem europäischen Durchschnitt.
Read more »
Aubameyang lästert über Arsenal-Coach ArtetaIn den sozialen Medien ist ein Video aufgetaucht, in dem Pierre-Emerick Aubameyang (33) scharfe Kritik an Arsenal-Coach Mikel Arteta (40) ausübt. Grund für die Vorwürfe sind Streitereien der beiden aus Aubameyangs Zeiten bei Arsenal.
Read more »
SMI über Tagestief schwächer - Auf und Ab bei CSDer Schweizer Aktienmarkt bleibt im Abwärtstrend gefangen. Auch am Dienstag, dem fünfen Handelstag in Folge, hat der Leitindex SMI tiefer geschlossen.
Read more »