Das Schweizer Heilmittelinstitut hat dem Pharmakonzern Roche die Zulassung für sein neues Augenmedikament Vabysmo erteilt.
Das Schweizer Heilmittelinstitut hat dem Pharmakonzern Roche die Zulassung für sein neues Augenmedikament Vabysmo erteilt.Der Pharmakonzern Roche hat nun auch in der Schweiz die Zulassung für sein Augenmittel Vabysmo in einer vorgefüllten Spritze zur Behandlung dreier Netzhauterkrankungen erhalten. Nachdem erst am Freitag die-Kommission grünes Licht erteilt hatte, hat nun auch das Schweizerische Heilmittelinstitut die Zulassung erteilt.
Wie Roche bereits am Freitag geschrieben hatte, stellt die Einzeldosis-Fertigspritze derzeit die einzige praktische Alternative zu den ansonsten erhältlichen Vabysmo-Fläschchen dar.Sie kann zur Behandlung der neovaskulären oder «feuchten» altersbedingten Makuladegeneration , des diabetischen Makulaödems und des Makulaödems nach Netzhautvenenverschluss eingesetzt werden. Alle drei können unbehandelt zum Verlust der Sehkraft führen.
Die gebrauchsfertige Spritze sei zusammen mit einer spezifischen Nadel speziell für die intravitreale Injektion verpackt – sprich: man kann sie so, wie sie ist, in den Glaskörper des Auges injizieren – und biete Augenärzten eine bequeme Möglichkeit zur Verabreichung dieser Behandlung, hiess es bereits in der Mitteilung vom Freitag. In der
Vabysmo Zulassung Augenmedikament Schweizer Heilmittelinstitut
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hoffnung für Alzheimer-Kranke: Europa lässt wichtiges Medikament nun doch zu – was das für Betroffene bedeutetDie Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat ihre Ablehnung der Zulassung des Alzheimermedikaments Lecanemab revidiert und empfiehlt dessen Zulassung. In der Schweiz fehlt die Zulassung noch.
Read more »
Swisscom erhält langfristigen Swissmedic-AuftragDie Telekomanbieterin Swisscom wird bis 2039 IT-Dienstleistungen für das Heilmittelinstitut Swissmedic erbringen.
Read more »
Gesund durch Töff-Fahren: Melonis Regierung sorgt mit der Zulassung einer neuen Therapie für AufregungDer italienische Senat hat eine neue alternative Behandlungsmethode für schwer kranke Kinder genehmigt, deren Wirksamkeit völlig unbewiesen ist. Die Opposition spricht von «Magie», Wissenschaftler sind entsetzt.
Read more »
Novartis erhält weitere Zulassung für Kisqali bei BrustkrebsNovartis hat für Kisqali, ein Mittel gegen HR+/HER2- Brustkrebs im Frühstadium, eine weitere Zulassung von der Europäischen Kommission erhalten. Die Zulassung basiert auf Daten aus der Phase-III-Studie «Natalee», die einen klinischen Vorteil gegenüber der endokrinen Therapie allein aufzeigen.
Read more »
Tierquälerei-Fall von Hefenhofen: So argumentiert der Anwalt von Ulrich K. gegen die Zulassung der BeweismittelDer umstrittene Fall des Landwirts Ulrich K. wird am Thurgauer Obergericht neu verhandelt. Nach einem Freispruch durch das Bezirksgericht Arbon im März 2023 versucht die Staatsanwaltschaft, zuvor als unverwertbar eingestufte Beweismittel wieder in die Anklage einzuführen. Verfolgen Sie die Gegenargumentation der Verteidigung hier live.
Read more »
Transpara kündigt auf dem RSNA eine neue FDA-Zulassung zur Verbesserung der Erkennung von Brustkrebs anChicago (ots/PRNewswire) - ScreenPoint Medical präsentiert innovative, von der FDA zugelassene Funktionen wie die Bewertung der Brustdichte und den zeitlichen Vergleich zur...
Read more »