'Return to Monkey Island': Moderner Grafikstil und verbesserte Gamepad-Steuerung ReturnToMonkeyIsland MonkeyIsland
Die Spieleentwickler Ron Gilbert und Dave Grossmann haben sich in zwei Interviews erstmals ausführlicher zu ihrem kürzlich angekündigten Point&Click-Adventure "Return to Monkey Island" geäußert. Beide Branchenveteranen haben bereits an früheren "Monkey Island"-Titeln zusammengearbeitet. Beim neuen Ableger wollten sie sich gezielt von einigen Adventure-Altlasten verabschieden.
"Es ging uns darum, das Point&Click-Genre zu dekonstruieren, und uns zu überlegen: 'Was bedeutet das eigentlich? Was macht an Point&Click-Spielen wirklich Spaß?'", sagte Ron Gilbert dem . Als Beispiel nennt er die überarbeitete Steuerung, die nun deutlich besser mit dem Gamepad funktionieren soll. Die Chancen, dass "Return to Monkey Island" auch auf Konsolen erscheint, stehen also gut.bestätigten Gilbert und Grossmann, dass die aus den früheren "Monkey Island"-Spielen bekannte Verben-Steuerung in "Return to Monkey Island" nicht mehr verwendet wird.
Das kann man bereits am Artstyle erkennen, der mit der Pixel-Grafik der früheren Teile nichts mehr zu tun hat. Das war eine bewusste Entscheidung, für die das Entwicklerstudio Terrible Toybox mehrere Künstler angestellt hat, sagte Gilbert adventuregamers.com. Nicht bei allen Fans sei das gut angekommen: "Es gab ein bisschen Kritik, weil es keine Pixel Art mehr ist.
Gute Nachrichten für Nostalgiker gibt es bei der Besetzung der Sprecherrollen: Die meisten Synchronsprecher aus dem Original übernehmen ihre Rollen auch in "Return to Monkey Island". Guybrush Threepwood wird erneut von Dominic Armato vertont, Elaine von Alexandra Boyd, Murray von Danny Delk. Nur den Sprecher von LeChuck mussten Gilbert und Co. neu besetzen – Sprecher Earl Boen wollte nicht aus dem Ruhestand zurückkommen, sagte Gilbert adventuregamers.com.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Golem.de: IT-News für Profis
Read more »
Kerstin Ott dankbar, dass Helene Fischer und Co. Schlager modernisiert haben: „Gab viele Vorurteile“Der deutsche Schlager ist in den vergangenen Jahren moderner geworden – eine Entwicklung, über die sich Schlagerstar Kerstin Ott sehr freut!
Read more »
Sonnenschein lockt in Berlin und Brandenburg zum OsterspaziergangReichlich Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen haben viele Menschen in Berlin und Brandenburg für einen Osterspaziergang genutzt.
Read more »
Zero Waste: Denken in KreisläufenSecondhand, Repaircafés, Unverpacktläden und demontierbare Häuser: Abfallvermeidung ist eine Antwort auf Rohstoffmangel und Erderwärmung.
Read more »
Royale Ostern ohne Queen und Charles – William und Kate in der KircheDie britischen Royals haben ihren traditionellen Ostergottesdienst in diesem Jahr ohne ihre prominentesten Vertreter feiern müssen.
Read more »