Der 19-jährige Österreicher Rene Hofer hängte im ersten Lauf des MX2-GP von Garda die versammelte MX2-Konkurrenz ab. Nur ein Sturz verhinderte das zweite Podium in Serie.
Vier Tage nach seinem ersten GP-Sieg in der MX2-WM legte Rene Hofer am vergangenen Sonntag in Pietramurata einen souveränen Laufsieg nach. Ein Sturz im zweiten Durchgang warf ihn aber bis auf den 18. Rang zurück. Die Aufholjagd des Red Bull-KTM-Werksfahrers endete auf Platz 8, was in der Tageswertung den vierten Gesamtrang bedeutete.
«Mit meinem zweiten Sieg in einem MX2-Lauf würde ich sagen, es war immer noch ein ziemlich guter Tag», lautete Hofers Fazit. «Ich bin ziemlich überwältigt von all den Dingen, die gerade passieren. Zwei Siege aus sechs Läufen hier. Leider habe ich das Podium wegen eines Sturzes im zweiten Lauf verpasst, aber meine fahrerische Performance war so gut, dass ich noch auf den achten Platz kam.
«Von Rennen zu Rennen wurde das Streckenprofil lockerer», beschrieb der Oberösterreicher die Verhältnisse beim Triple-Event in Arco di Trento. «Die Innenlinien waren glatt. Es war schwierig die Spur zu halten und obwohl es einige Linien gab, war nirgendwo viel Grip. Am Sonntag war es schwierig zu fahren.»
Vor dem abschließenden Doppel in Mantua gibt sich Hofer noch einmal angriffslustig: «In der Meisterschaft sind wir gut unterwegs: Wir liegen nur drei Punkte hinter dem fünften Platz, auch der vierte Platz ist nicht weit weg. Wir werden in den letzten beiden Grand Prix alles geben, um meine Platzierung in der WM-Wertung noch zu verbessern.»3. Ruben Fernandez , Honda, 3-36. Thibault Benistant , Yamaha, 6-79. Jed Beaton , Husqvarna, 5-1412. Brian Hsu , KTM, 12-1215.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
KTM 125 Duke und 390 Duke: Stilvoller EinstiegDie Verwechslungsgefahr ist kein Zufall: Die Duke-Modelle mit 125 und 390 ccm ähneln den hubraumstärkeren Duke-Biestern von KTM mit voller Absicht. Neu erfüllen beide Varianten Euro 5.
Read more »
Toby Price: Auch 2024 mit Red Bull KTM zur DakarDer zweifache Dakar-Sieger Toby Price hat seinen Vertrag mit Red Bull KTM verlängert und wird im Januar 2024 bei der härtesten Rallye an den Start gehen – nach Möglichkeit als Rally-Raid-Weltmeister.
Read more »
Sieger Cooper Webb (KTM): Der Move des AbendsMit einem spektakulären Überholmanöver in Runde 4 setzte sich Red Bull KTM Werksfahrer Cooper Webb an die Spitze des Feldes und gewann den 7. Lauf zur Supercross-WM von Orlando-1 vor WM-Leader Ken Roczen (Honda).
Read more »
Brad Binder (7.): Am Einsatz von KTM liegt es nichtVon Startplatz 12 arbeitete sich der Südafrikaner Brad Binder im MotoGP-Rennen im MotorLand Aragón bis auf Position 7 nach vorne und ist damit bester KTM-Fahrer. Doch er strebt nach höheren Zielen.
Read more »
Luca Grünwald (3./KTM): «In jeder Session vorn dabei»Luca Grünwald gelang im MotorLand Aragón bei wechselhaften äußeren Bedingungen ein ausgezeichneter Einstand in die Supersport-WM 300: Der KTM-Pilot landete auf dem dritten Platz!
Read more »
Pol Espargaró (KTM/12.): «Keine perfekte Runde»Beim Heim-GP von KTM auf dem Red Bull Ring gelang es Pol Espargaró am Freitag, den Rückstand auf die Spitze deutlich unter einer Sekunde zu halten. Bradley Smith landete hingegen auf dem letzten Platz.
Read more »