Die Berner Tourismusorganisation «Made in Bern» wertet die vielen Übernachtungen im Jahr 2023 als Erfolg ihrer Strategie.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieFoto: Peter Schneider Der «Ferienkanton Bern» hat im letzten Jahr 6,2 Millionen Übernachtungen verzeichnet. Das sind 13,7 Prozent mehr Übernachtungen als im Vorjahr, teilte die Dachorganisation des Berner Tourismus «Made in Bern» am Mittwoch mit.
Das sei das beste Ergebnis seit der Gründung der Organisation 2013, hiess es in der Mitteilung. «Gemeinsam mit unseren Partnern können wir die Sichtbarkeit des Ferienkantons Bern erhöhen. Der Rekord bei den Übernachtungszahlen im letzten Jahr zeigt, dass Bern weiterhin sehr beliebt ist», wird Direktorin Pascale Berclaz im Communiqué zitiert.
Die 2023 gestartete Kampagne «Bärenstarke Ferien» habe im Schweizer Markt grossen Anklang gefunden und der Bär als neuer Markenbotschafter geholfen, den zweitgrössten Ferienkanton der Schweiz als Ganzjahresdestination zu positionieren, hiess es weiter. In diesem Jahr will «Made in Bern» besonders den brasilianischen Markt verstärkt ansprechen. Dieser weise grosses Potenzial auf.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Abstimmungen Kanton Aargau - Der Kanton Aargau will mehr machen fürs KlimaDas Stimmvolk hat die Initiative für einen Klimaparagrafen angenommen, mit 57 Prozent Ja-Stimmen.
Read more »
Sardinien: Gratis Übernachtungen sollen junge Menschen anlockenDer Norden Sardiniens ist bekannt für seine karibisch anmutenden Strände. Der Südwesten hingegen ist noch nicht so touristisch. Das soll sich ändern.
Read more »
TCS beider Basel geht mit Tempo 30 vor BundesgerichtAn der diesjährigen Generalversammlung des TCS beider Basel nahmen rekordverdächtige 300 Mitglieder teil.
Read more »
Zürich ist die teuerste Stadt in Europa für einen Wochenend-TripPreisvergleich für die Städtereise: Was kosten Flug, Übernachtungen, Essen etc. in europäischen Städten für zwei?
Read more »
Globaler Friedensindex zeigt die höchste Anzahl von Ländern in Konflikten seit dem Zweiten WeltkriegLondon (ots/PRNewswire) - Heute wird die 18. Ausgabe des Global Peace Index (GPI) des internationalen Think-Tanks Institute for Economics & Peace (IEP) veröffentlicht, aus der...
Read more »
Gute Nachricht für Raser: Italien reduziert Anzahl RadarfallenNirgends in Europa gibt es so viele Radarfallen wie in Italien. Nun müssen einige davon abgebaut werden – eine Genugtuung auch für Verkehrsminister Matteo Salvini.
Read more »