Weil es Kommunikationsprobleme mit dem für Markus Reiterberger angedachten Crew-Chief Lucio Gomes gab, disponierte BMW-Teamchef Shaun Muir kurzfristig um – und angelte sich einen Hochkaräter.
Den ersten Testtag auf dem Circuit de Jerez beendete Markus Reiterberger mit 1,6 sec Rückstand auf seinen Teamkollegen Tom Sykes, der in 1:40,8 min mit der drittschnellsten Zeit verblüfft hatte. Am zweiten Testtag steigerte sich der Bayer um 1,2 sec und rückte Sykes bis auf 0,5 sec auf die Pelle.
Auffällig: In Jerez saß nicht der Portugiese Lucio Gomes als Crew-Chief neben Markus Reiterberger, sondern der Neuseeländer Pete Benson, der 2006 mit Nicky Hayden MotoGP-Weltmeister wurde und die letzten Jahre für das Team Marc VDS gearbeitet hat.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lüthi-Crew-Chief: «Kalex überraschend anders»Beim Jerez-Test konnte sich Tom Lüthi trotz wenig Zeit auf trockener Strecke bereits einen ersten Eindruck von der Kalex machen. Crew-Chief Alfred Willecke war zufrieden.
Read more »
Smiths Crew-Chief (KTM): «Zeiten sind irrelevant»«Wenn wir mehr Grip erzeugen, können wir schneller fahren, aber natürlich werden wir dann auch andere Probleme bekommen», weiß KTM-Crew-Chief Tom Jojic.
Read more »
Tomczyk und Reiterberger und der BMW-TauschErstmals seit 25 Jahren teilen sich Rennwagen und Motorräder eine Veranstaltung. Neben der DTM trägt auch die IDM am Sonntag ihre Rennen auf dem Lausitzring aus.
Read more »
Markus Reiterberger: Der IDM-Superbike-TerminatorNeun Siege in Folge und ein Meistertitel. Markus Reiterberger holt WM-Punkte und wird vorzeitig IDM-Champion auf dem Lausitzring. Einfach war der Weg nicht. Dafür darf auch umso kräftiger gefeiert werden.
Read more »
Nicky Hayden: Am Limit und 33 Sekunden RückstandDucati-Pilot Nicky Hayden hatte in Assen stets Probleme mit der Desmosedici. Im Gedränge der letzten Runde verlor der Amerikaner zwei Plätze und beendete das Rennen auf Rang 11.
Read more »
Nicky Hayden: «Ich liebe diese neue Honda»Red Bull Honda-Werkspilot Nicky Hayden (35) macht sich Sorgen, weil die neue CBR1000RR SP2 Fireblade verspäter fertiggestellt wurde. Aber er ist vom neuen Motorrad begeistert.
Read more »