Tag 43 nach dem gemeinen Farbanschlag der Klima-Chaoten auf das wichtigste Deutsche Wahrzeichen. Rot und Orange ist tief in den porösen Sandstein eingedrungen. Mit warmem Wasser und Hochdruck-Reiniger konnte eine Spezialfirma bislang nicht alles beseitigen. Jetzt ist klar: 115.
Das teilten Finanzsenator Stefan Evers und Birgit Möhring, Geschäftsführerin der Berliner Immobilienmanagement GmbH am Montag vor dem beschmierten Wahrzeichen mit.Die vollständige Restaurierung wird noch mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Zunächst wird das Tor eingerüstet. Dann sollen die Arbeiten noch zwei bis drei Wochen dauern.
Die Klima-Sudler waren am Vormittag des 17. September mit einer Hebebühne an den Säulen hochgefahren. Herbeieilenden Polizisten konnten die Tat nicht verhindern, aber alle 14 Chaoten hinterher stellen.Keiner von ihnen kam aus Berlin, alle kassierten Anzeigen. Bei der Vermieterfirma hatten sie sich als Studenten einer Filmhochschule ausgegeben.Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pflanzenrückschnitt und Reinigung für einen gesunden TeichEin regelmäßiger Rückschnitt der Pflanzen und eine gründliche Reinigung des Teichs sind wichtig, um abgestorbene Pflanzenteile und Verschmutzungen zu entfernen. Dadurch bleibt das Ufer länger eisfrei, der Teich wird besser belüftet und Algenwachstum wird reduziert. Mit einem Teichschlammsauger lassen sich Schlamm, faulige Pflanzenreste und Algen einfach entfernen.
Read more »
Einsatzmedaille „Waldbrände 2022“ für Brandenburger EinsatzkräfteDas Kabinett in Potsdam beschließt die Verleihung der Einsatzmedaille „Waldbrände 2022“ als Dank und Anerkennung für die herausragenden Leistungen und die aufopferungsvolle Hilfe der Einsatzkräfte und Helferinnen und Helfer bei der Abwehr der Waldbrände.
Read more »
Farbattacke auf das Brandenburger Tor: Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen mehrere Aktivisten der „Letzten Generation“Wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt die Berliner Staatsanwaltschaft gegen mehrere Aktivisten der „Letzten Generation“. Grund ist die Farbattacke auf das Brandenburger Tor.
Read more »
Brandenburger Kommunen vertiefen Beziehungen zu Krisen- und KriegsgebietenEinige Brandenburger Kommunen wollen ihre Beziehungen zu Städten in Krisen- und Kriegsgebieten wie in der Ukraine oder Israel noch vertiefen. Die märkischen Partner nehmen dabei auch emotional Anteil an der dortigen Lage. Es werden Briefe des Mitgefühls und der Solidarität übermittelt. Es werden Partnerschaften und Projekte zur Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen geplant und umgesetzt.
Read more »
Feuerwehrbereitschaft des Kreisfeuerwehrverbandes Pinneberg unterstützt bei Sturmflutschäden115 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus Pinneberg und umliegenden Orten wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Kiel bei der Beseitigung von Sturmflutschäden in Hasselberg alarmiert.
Read more »