Was die Rennfahrer beim Katar-Grand-Prix 2023 am Vorgehen von FIA und Formel 1 störte und warum sie in Zukunft mehr Mitspracherecht einfordern
Was die Rennfahrer beim Katar-Grand-Prix 2023 am Vorgehen von FIA und Formel 1 störte und warum sie in Zukunft mehr Mitspracherecht einfordern - Stell dir vor, du bist Formel-1-Fahrer, erfährst aber aus der Presse, dass es kurzfristig neue Regeln gibt. So geschehen beim Katar-Grand-Prix 2023, als der Automobil-Weltverband nach Beratungen mit Pirelli für den SonntagCarlos Sainz etwa meint:"Wir sollten sowas nicht aus der Presse erfahren.
George Russell gibt an, er sei eher zufällig auf die Neuigkeit gestoßen:"Ich habe davon gehört, als ich die WhatsApp-Nachricht eines anderen Fahrers in unserem Gruppenchat gelesen habe."Den Verantwortlichen müsse klar sein, dass die Kommunikation zwischen FIA und Fahrer"nicht ideal" verlaufen sei, meint Russell."Wir müssen besser kooperieren, denn viele dieser Dinge betreffen direkt uns Fahrer.
"Man hat die Strecke neu asphaltiert, ein paar Randsteine neu gemacht, aber aus irgendwelchen Gründen ist die FIA bei dem Randstein-Design geblieben, das die Pirelli-Reifen killt. Ich sehe die Schuld nicht bei Pirelli. Aber irgendwas geht hier vor sich." Das will Hamilton aber ausdrücklich nicht als"Problem des Herstellers" verstanden wissen, sondern sieht Pirelli hier in einer misslichen Lage:"Wir haben so wenige Testfahrten und wir testen nicht auf einer Strecke mit so vielen harten Hochgeschwindigkeits-Kurven."
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel-1-Pilot rastet in Katar aus: Lance Stroll droht Ärger vom Weltverband FIAIn der Quali früh raus, im Rennen wegen Strafen ohne Punkte: Für Lance Stroll ist das Formel-1-Wochenende in Katar eine einzige Enttäuschung. Nun droht dem Aston-Martin-Fahrer eine Strafe, weil er seinen Frust an Teammitgliedern und Presseleuten auslässt. Das befeuert zugleich die Gerüchteküche.
Read more »
Formel 1 als Ziel: Mika Häkkinen managt indischen Formel-2-Piloten Kush MainiMika Häkkinen, der einst Valtteri Bottas betreute, will nun Kush Maini mit Unterstützung indischer Unternehmen in die Formel 1 bringen
Read more »
Pirelli hat entschieden: Neue Reifen für NürburgringDas Gerücht hat sich bestätigt: Auf dem Nürburgring wird mit jenen Reifen gefahren, diedie Formel-1-Teams in Kanada ausprobiert haben
Read more »
Pol Espargaró (Honda): «Harte Reifen war ein Fehler»Repsol-Honda-Fahrer Pol Espargaro schaffte es in Spielberg in das Q2, wo er sich wegen eines strategischen Fehlers aber mit Startplatz 11 begnügen musste.
Read more »
Andrea Iannone nach Platz 6: «Reifen liessen nach»Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone liess seinen höher eingeschätzten Markenkollegen Andrea Dovizioso in Las Termas schlecht aussehen.
Read more »