Das Bundesamt für Wohnungswesen belässt den hypothekarischen Referenzzinssatz per Anfang September bei 1,50%.
Bei der vorherigen Zinsentscheidung im Juni war der Referenzzinssatz noch um 0,25 Prozentpunkte angehoben worden.Der Referenzzinssatz für Wohnungsmieten bleibt bei 1,50% konstant. Ende 2023 oder Anfang 2024 könnte jedoch schon der nächste Zinsschritt bevorstehen.Das Bundesamt für Wohnungswesen belässt den hypothekarischen Referenzzinssatz laut Mitteilung vom Freitag per Anfang September bei 1,50% konstant.
Bei der Ermittlung des Referenzsatzes stützt sich das BWO auf den vierteljährlich erhobenen Durchschnittszinssatz der inländischen Hypothekarforderungen von Schweizer Banken. Dieser ist laut dem BWO im Vergleich zum Vorquartal auf 1,59 von 1,44 Prozent angestiegen. Damit liegt er nur noch leicht unter der Schwelle für den nächsten Zinsschritt.
Eine Erhöhung ist laut dem BWO angezeigt, wenn der von der Schweizerischen Nationalbank berechnete Durchschnittssatz auf über 1,62% steigt. Die nächste Publikation des Referenzsatzes ist Anfang Dezember 2023 geplant.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Referenzzinssatz für Wohnungsmieten bleibt vorerst bei 1,50 ProzentDer Referenzzinssatz für Wohnungsmieten bleibt bei 1,50 Prozent konstant. Ende 2023 oder Anfang 2024 könnte jedoch schon der nächste Zinsschritt bevorstehen.
Read more »
Teures Wohnen: Gut für die Mieter – Referenzzinssatz steigt nicht anDer Hypo-Referenzzinssatz steigt nicht weiter an. Darum ist das gut für die Mieterinnen und Mieter.
Read more »
Das wird das iPhone 15 könnenApple hat den Termin für die Vorstellung des nächsten iPhone 15 bekannt gegeben. blue News zeigt dir, worauf du dich beim iPhone 15 freuen kannst.
Read more »
Spätsommer kommt – fast 30 Grad am WochenendePünktlich auf das erste Septemberwochenende wird das Wetter wieder gut.
Read more »
Apple Watch & Co.: Wearable-Markt in Deutschland stagniertDas Statistische Bundesamt fragt in regelmäßigen Abständen auch nach der Nutzung von Smartwatches, Fitness-Armbändern und -Trackern.
Read more »
Zulässige Lohnkürzungen bei Lehrern wegen Corona-MassnahmenAufgrund der Corona-Massnahmen hat das Internat Rosenberg Lohnkürzungen vorgenommen. Das Geld muss nicht nachgezahlt werden, wie das Bundesgericht bestätigt.
Read more »