Scott Redding beendet das Rennen in Misano als Vierter und verliert weitere Punkte auf WM-Leader Jonathan Rea. Rinaldi gewinnt souverän sein zweites Rennen in der Superbike-WM.
Die Bilder wenige Minuten nach der Zieldurchfahrt sprachen Bände: Scott Redding saß alleine in seiner Ecke der Ducati-Box, lediglich Freundin Jacey war bei ihm. Alle anderen aus dem Aruba-Team waren in die Boxengasse gerannt, um unterhalb des Siegerpodests den Triumph von Michael Ruben Rinaldi zu feiern.
Der Italiener gewann auf dem Misano World Circuit sein zweites Rennen in der Superbike-WM, vor Toprak Razgatlioglu und Jonathan Rea . Und das in unantastbarer Manier. Redding kam mit über 10 sec Rückstand als Vierter ins Ziel und büßte drei weitere Punkte auf WM-Leader Rea ein, obwohl der Nordire nach einem Vorderradrutscher mehrere Sekunden verlor.
Nach dem Rennen legte sich Redding erst mal ins Eisbad, um sich von den hitzigen Strapazen zu erholen. Anschließend setzte er sich mit einer Handvoll Journalisten im kleinen Kreis zusammen. «Ich hatte keinen Grip am Vorderrad und kein Gefühl», klagte der Engländer. «Das war’s, ich strauchelte 21 Runden lang und kam nicht in Fahrt. Ich pushte wirklich und hatte einige haarige Momente. Bis ich mir dachte, dass es sich nicht lohnt, für diese Platzierung zu stürzen. Also fuhr ich etwas langsamer, war aber trotzdem ständig in Sturzgefahr. Für mich ging es ums Überleben, ich versuchte auf dem Bike sitzen zu bleiben.
«Wir müssen herausfinden, wie wir die Probleme an meinem Motorrad lösen können», unterstrich der Vizeweltmeister. «Es ist wie in Aragon, wir drehen uns im Kreis und finden keinen Weg, um uns zu verbessern. Und dann kam hinzu: Rea zeigte einen sehr gute Safe, ich dachte, dass ihn das vielleicht erschreckt und er anschließend langsamer ist. Aber er ließ sofort wieder den Hammer fallen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Scott Redding über Chaz Davies: «Er war großartig»Ducati-Werksfahrer Scott Redding liegt in der Superbike-WM-Saison 2021 auf Gesamtplatz 3 und regelmäßig gelingen ihm Siege, traurig stimmt ihn, dass sein ehemaliger Teamkollege Chaz Davies seine Karriere beenden wird.
Read more »
WSBK 2024: Rinaldi schnappt Öttl und Baz den Platz bei Motocorsa-Ducati wegMichael Rinaldi steht vor dem Wechsel zu Motocorsa-Ducati: Unklar ist, wie und ob es in der WSBK-Saison 2024 bei Philipp Öttl und Loris Baz weitergeht
Read more »
Scott Redding: 2014 mit Stoner-Techniker GabarriniScott Redding kann aufatmen. Denn mit dem Italiener Cristian Gabarrini wird er 2014 bei Gresini den ehemaligen Casey-Stoner-Crew-Chief in der Box haben.
Read more »
Michael Rinaldi: Missglücktes Debüt mit Aruba DucatiVor einem Jahr wurde Michael Rinaldi beim Meeting in Aragón für seine Leistung gefeiert. Der Saisonauftakt der Superbike-WM 2021 fiel für den Ducati-Werkspiloten ernüchternd aus.
Read more »
Bautista über Scott Redding: «Dann soll er heimgehen»Das Reglement der Superbike-WM 2024 beinhaltet zum ersten Mal ein Mindestgewicht für den Fahrer in voller Montur. Weil ein Kompromiss gesucht wurde, sind weder die leichten noch die schweren Piloten zufrieden.
Read more »
Smith und Redding mit kuriosen Podestplätzen in der MotoGPBradley Smith und Scott Redding erzielen ungewöhnliche Podestplätze in der MotoGP-Klasse. Smith bleibt das gesamte Rennen auf Slicks und wird Zweiter, während Redding nach einem Sturz auf Platz 28 landet und Dritter wird.
Read more »