Seit Beginn des neuen Studienjahres werden an Schweizer Universitäten Red-Bull-Dosen ohne jegliche Genehmigung verteilt.
Red Bull macht keinen Hehl daraus, dass Studierende eine seiner Hauptzielgruppen sind. Auf der Website des Energy-Drink-Giganten heisst es, dass das Getränk «den Geist belebt» und bei «Hochleistungssportlern, Studenten» sowie «Menschen mit einem anspruchsvollen Beruf» beliebt sei.
Die Firma bestätigte, dass sie von Red Bull dafür bezahlt wird, dass ihr Getränk zusammen mit Rasierern, Duschgels und Süssigkeiten Teil des Willkommenspakets für Rekruten ist. Wir haben uns bei der Fakultät erkundigt und sie hat nie einen Antrag auf Genehmigung erhalten. Autor: Delphine Douçot Direktionsassistentin der Universität Lausanne Im Inneren des Busses befanden sich eine Bar sowie Botschafter von Red Bull, die damit beauftragt waren, Dosen anzubieten und die neuen Geschmacksrichtungen der Marke vorzustellen.
«Wir haben bei der Fakultät nachgefragt und sie hat nie einen Antrag auf Genehmigung erhalten», sagt Douçot. Laut den Regeln der Universität können Vereine zwar auf Sponsoring zurückgreifen und Goodies verteilen, aber keine Speisen und Getränke.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Liam Lawson ersetzt Daniel Ricciardo bei Red BullDer 22-jährige Neuseeländer Liam Lawson wird ab dem US Grand Prix Daniel Ricciardo bei Red Bull Racing ersetzen. Lawson hatte bereits im vergangenen Jahr Ricciardo einmal vertreten, als dieser sich eine Handverletzung zuzog.
Read more »
Jürgen Klopp stösst zu Red Bull – und bricht Fussballromantikern damit das Herz.Nach langer Pause kehrt Jürgen Klopp ins Fussballgeschäft zurück, doch nicht als Trainer an der Seitenlinie. Der beliebte Fußball-Trainer wechselt zu Red Bull und sorgt damit für Unmut bei Traditionalisten und Fussballromantikern.
Read more »
Red Bull Alpen Brevet in InterlakenAm Samstag trafen sich 1400 Töffli-Nerds für aus aller Welt für das 14. Red Bull Alpenbrevet in Interlaken. Sportredaktor Fabrizio Bonazza hat sich das Gaudi aus nächster Nähe angeschaut.
Read more »
Red Bull baut Sportbeteiligungen weiter ausDer Energydrink-Hersteller Red Bull will den französischen Zweitligisten Paris FC übernehmen und stärkt damit seine Position im Sportsmarkt. Der Artikel beleuchtet die Entwicklung des Unternehmens von einem Marketinginstrument hin zu einem Sportimperium.
Read more »
America's Cup: Anja von Allmen fährt für Alinghi Red Bull RacingAlinghi startet mit Anja von Allmen am ersten Frauen-America's-Cup. Es ist das erste Mal überhaupt in der 173-jährigen Geschichte.
Read more »
Jürgen Klopp wird Fussball-Chef bei Red BullAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »