Red Bull versteht Ferrari-Strategie: 'Sie haben eine gute Entscheidung getroffen' F1 ItalianGP
Sowohl der Monegasse als auch Max Verstappen starteten den Großen Preis von Italien auf den weichen Soft-Reifen und der Niederländer konnte sich vom siebten Startplatz innerhalb kürzester Zeit an den Ferrari-Piloten heranpirschen.
Daher ist er auch nicht überrascht davon, dass Ferrari mit dem Boxenstopp die Position auf der Strecke aufgab:"Nein, wir verstehen, warum sie das getan haben. Strategisch gesehen haben sie eine gute Entscheidung getroffen. Ich denke, wir hatten heute einfach ein schnelleres Auto und hätten das Rennen auch unabhängig davon gewonnen.
Aber auch Leclercs Performance auf diesem Reifen war nicht gut genug, um Verstappen zu gefährden. Einen Rückstand von 20 Sekunden nach dem Boxenstopp konnte er bis zur letzten Safety-Car-Phase zu Rennende nur auf 17 Sekunden reduzieren."Ich denke, wir haben das Auto verfeinert und wir haben es geschafft, das Auto ziemlich gut zu verstehen", sagt Horner nach Verstappens fünftem Sieg in Serie.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Eishockey, Champions League: Red Bull München vorzeitig im AchtelfinaleRed Bull München unterstreicht seine glänzende Frühform und zieht vorzeitig ins Achtelfinale der Champions League ein.
Read more »
Red Bull sicher: Max Verstappen Topfavorit auf Monza-SiegTrotz P2 im Qualifying und Gridstrafe wähnt sich das Red-Bull-Team beim Formel-1-Grand-Prix von Italien mit Max Verstappen aufgrund des Set-ups im Vorteil
Read more »
Red Bull erklärt plötzlichen Topspeed-Nachteil in MonzaDas Kräfteverhältnis hat sich in Monza gedreht: Red Bull ist auf einmal in den Kurven vorne, dafür Ferrari auf den Geraden - Red Bull liefert die Erklärung
Read more »
Warum sich Enea Bastianini von Red Bull trennen mussDer Misano-GP-Zweite Enea Bastianini wirbt seit seiner Reit im Rookies-Cup für den Energy-Drink-Hersteller Red Bull. das wird sich nach dieser Saison ändern.
Read more »
Formel 1: Red-Bull-Boss Christian Horner über die geplatzte Partnerschaft mit PorscheRed-Bull-Teamchef Christian Horner spricht im Interview mit Bild am Sonntag, warum die Partnerschaft mit Porsche scheiterte.
Read more »
Red Bull: 'War mehr als genug Zeit' für Neustart des Italien-Grand-PrixTrotz des Siegs von Max Verstappen in Monza, hat Red Bull kein Verständnis, warum der Italien-Grand-Prix hinter dem Safety-Car enden musste: 'Kein würdiges Ende'
Read more »