Der österreichische Rechtsextremist Martin Sellner wurde am Samstagabend von der Kapo Aargau abgeführt. Jetzt schaltet sich Elon Musk ein.
Um acht Uhr abends meldete sich der Österreicher auf X aus einem Auto. Er werde unter Polizeieskorte aus dem Kanton Aargau abgeschoben und sei in Richtung Kanton Zürich.
Er habe ein Buch über Remigration vorgestellt. Die Polizei habe behauptet, diese Präsentation sei eine Gefahr für die Schweizer Sicherheit und die öffentliche Ordnung.Und weiter: «Dies ist eine Schande für die Schweizer Demokratie. Aber es ist trotzdem ein Sieg für unsere Bewegung. Sie können mir Handschellen anlegen, aber nicht unsere Ideen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Martin Sellner muss Aargau verlassen: Elon Musk reagiertMartin Sellner wurde aus dem Kanton Aargau weggewiesen. Tesla-Chef und X-Besitzer Elon Musk reagierte darauf.
Read more »
Rechtsextremist Martin Sellner: Polizeieinsatz bei Auftritt im AargauAuf Einladung der «Jungen Tat» kam der österreichische Rechtspopulist Martin Sellner am Samstag für einen Vortrag in die Schweiz. Die Polizei nahm ihn kurz vor Beginn des Anlasses fest.
Read more »
Rechtsextremist Martin Sellner ist in der Schweiz eingetroffenEin Video zeigt: Der österreichische Rechtsextremist Martin Sellner ist in der Schweiz eingetroffen.
Read more »
Ösi-Rechtsextremist Martin Sellner von Polizei abgeführtMartin Sellner sollte am Samstagabend einen Vortrag in der Schweiz halten. Der österreichische Rechtsextremist wurde abgeführt.
Read more »
Österreichischer Rechtsextremist Martin Sellner erhält Auftrittsverbot in der SchweizDie Kantonspolizei Aargau hat dem österreichischen Rechtsextremisten Martin Sellner ein Auftrittsverbot in der Schweiz erteilt. Der Veranstaltungsort untersagte den Organisatoren die Nutzung, woraufhin die Polizei eingeschaltet wurde. Es gab bereits im Vorfeld Widerstand gegen den geplanten Vortrag. Die Kantonspolizei Zürich forderte eine Einreisesperre für Sellner.
Read more »
Zürich: Kommt Rechtsextremist Martin Sellner nach Hagenbuch?Der österreichische «Remigrations»-Aktivist ist am 16. März von Schweizer Mitstreitern für einen Vortrag eingeladen worden. Die Polizei ist gewarnt – sie kontrollierte schon im Herbst rund 50 Personen in Hagenbuch bei Winterthur.
Read more »