Rassistische Aussage über eigenen Piloten: Red-Bull-Boss (80) verwarnt

South Africa News News

Rassistische Aussage über eigenen Piloten: Red-Bull-Boss (80) verwarnt
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 mopo
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 59%

Der Internationale Automobilverband hat Red Bulls Motorsportberater Helmut Marko wegen dessen rassistischer Aussage über Sergio Pérez schriftlich

verwarnt. Der 80 Jahre alte Österreicher sei an seine Verantwortung erinnert worden, sich als öffentliche Person an den Ethik-Code der FIA zu halten, hieß es in Singapur.

Zuvor hatte Mercedes-Teamchef Toto Wolff betont: „Es ist nicht nur das, was gesagt wurde, sondern es ist die Einstellung, dass man so etwas überhaupt sagen kann, und das hat keinen Platz in der Formel 1.“Marko hatte nach dem Großen Preis von Monza in Italien beim Red Bull eigenen Sender Servus TV gesagt, Perez habe Probleme im Qualifying und Formschwankungen.

Dafür hatte sich Marko in einer Stellungnahme auf der Homepage des Senders entschuldigt und erklärt: „Bezugnehmend auf mein Interview in der Sendung Sport und Talk, bei ServusTV am Montag den 4. September, möchte ich klarstellen, dass ich felsenfest davon überzeugt bin, dass man Menschen, egal welcher Kultur, welcher Nationalität oder ethnischer Herkunft nicht generalisieren kann.“ Es sei falsch gewesen, einen Bezug zu Pérez‘ Herkunft herzustellen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

mopo /  🏆 75. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Formel 1: Weltverband verwarnt Red Bulls Motorsportberater Marko für rassistische AussagenFormel 1: Weltverband verwarnt Red Bulls Motorsportberater Marko für rassistische AussagenHelmut Marko warf dem Red-Bull-Piloten Sergio Pérez Mentalitätsprobleme vor, weil dieser »Südamerikaner« sei. Dafür ist er nun schriftlich verwarnt worden. Auch die Konkurrenz übt Kritik.
Read more »

24h Le Mans: Diese Piloten fahren 2019 den Start24h Le Mans: Diese Piloten fahren 2019 den StartGerade die Startphase der 24 Stunden von Le Mans ist ein spektakuläres Highlight. Denn die Fernsehkameras bringen die Action weltweit auf die Bildschirme. Das sind die Startfahrer in der LMP1 und der GTE Pro.
Read more »

Avintia Ducati-Piloten auf den Rängen 4 und 5Avintia Ducati-Piloten auf den Rängen 4 und 5Wie schon beim GP von Tschechien in Brünn sahen die beiden Avintia Ducati-Piloten Héctor Barberá und Loris Baz auf den Plätzen 4 und 5 die Zielflagge, dieses Mal allerdings in geänderter Reihenfolge.
Read more »

Sebastian Vettel (Ferrari): «Piloten aufgeschmissen»Sebastian Vettel (Ferrari): «Piloten aufgeschmissen»​Reicht der dritte Startplatz für Ferrari-Star Sebastian Vettel zum zweiten China-Sieg nach 2009? Der Heppenheimer spürt gemischte Gefühle – Zuversicht, aber gegenüber Mercedes auch Argwohn.
Read more »

+++ 10:40 Shoigu widerspricht Putins Aussage zur Lieferung neuer Schiffe ++++++ 10:40 Shoigu widerspricht Putins Aussage zur Lieferung neuer Schiffe +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Read more »



Render Time: 2025-03-03 22:16:50