Randy Krummenacher: «Drei Rennen sind zu viel»

South Africa News News

Randy Krummenacher: «Drei Rennen sind zu viel»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Der verletzte Supersport-Weltmeister Kenan Sofuoglu (Kawasaki Puccetti) wird beim Saisonauftakt in Phillip Island nicht ersetzt. Randy Krummenacher will sich auf seine Superbike-WM-Premiere konzentrieren.

Bei den Testfahrten in Phillip Island wurde schnell klar, dass Kenan Sofuoglu nach seiner Handoperation nicht in der Lage sein wird, den ersten Supersport-WM-Lauf am kommenden Wochenende zu bestreiten. Aufgrund starker Schmerzen reiste der 32-jährige Türke in seine Heimat zurück, um sich erneut einer Operation zu unterziehen.

Sein Team Kawasaki Puccetti Racing erklärte heute in einer Pressemitteilung, dass Sofuoglu beim Saisonauftakt in Phillip Island nicht ersetzt wird. Superbike-Neuzugang Randy Krummenacher kam zwar als Ersatzmann für Sofuoglu in Frage, doch der Schweizer will sich in Australien voll und ganz auf seine ersten beiden Rennen in der Superbike-Klasse konzentrieren.

«Mein Team hatte mich gefragt, ob ich anstelle von Kenan Sofuoglu auch das Supersport-Rennen diesen Sonntag fahren möchte», bestätigte der 26-jährige Zürcher Oberländer. «Diesen Plan habe ich aber umgehend verworfen und meinem Team abgesagt. Die Superbike-WM ist meine Zukunft. Es steht einfach zu viel auf dem Spiel, drei Rennen in zwei Klassen an einem Wochenende wären zu viel.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Randy Krummenacher (27.): «Schnellstens vergessen»Randy Krummenacher (27.): «Schnellstens vergessen»Das Rennwochenende in Aragón lief für Suter-Pilot Randy Krummenacher katastrophal. Im Moto2-Lauf musste sich der Schweizer mit Position 27 abfinden.
Read more »

Moto2: Randy Krummenacher 2011 im Kiefer-TeamMoto2: Randy Krummenacher 2011 im Kiefer-TeamDer Schweizer 125-ccm-GP-Pilot Randy Krummenacher wechselt für 2011 in die Moto2-Klasse und fährt für das Kiefer-Team.
Read more »

Randy Krummenacher: «Ich wollte die Moto2 begraben»Randy Krummenacher: «Ich wollte die Moto2 begraben»Als Randy Krummenacher 2016 nach acht Jahren im GP-Sport in die Supersport-WM wechselte, gewann er auf Anhieb das erste Rennen. Der WM-Leader blickt zurück, was in seiner vorherigen Karriere schief lief.
Read more »

Randy Krummenacher: «Bin nur halbwegs zufrieden»Randy Krummenacher: «Bin nur halbwegs zufrieden»Der Schweizer holte auf dem Sachsenring Startplatz 14 für das Moto2-Rennen. Aber er hat auf dieser Strecke schon zweimal aufregende Aufholjagden hingelegt.
Read more »

Unfall in Dresden: Drei Wracks, drei Verletzte, Vollsperrung!Unfall in Dresden: Drei Wracks, drei Verletzte, Vollsperrung!Heftiger Unfall auf der Bautzner Straße. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Autos in den Graben geschleudert, ein drittes Wrack blieb völlig demoliert auf der Straße stehen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 22:52:15