Räikkönen kritisiert seine Leistung im Qualifying

Sport News

Räikkönen kritisiert seine Leistung im Qualifying
Kimi RäikkönenQualifyingAustralien-GP
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 68%
  • Publisher: 51%

Kimi Räikkönen äußert sich selbstkritisch zu seiner Leistung im Qualifying zum Australien-GP. Obwohl er das viertschnellste Ergebnis erzielte, war er enttäuscht von seinen Rundenzeiten. Er ist jedoch zuversichtlich, dass das Team das Auto weiter verbessern kann.

«Das Auto fühlt sich gut an, nur meinerseits war das etwas mässig», erklärte Kimi Räikkönen nach dem Qualifying zum Australien-GP vor laufender Kamera. Der Ferrari -Star hatte die viertschnellste Runde des Feldes gedreht – und damit den letzten Platz im Kampf zwischen Silber und Rot belegt. Denn vor ihm reihten sich Pole-Setter Lewis Hamilton, sein Team kollege Sebastian Vettel und Mercedes-Neuzugang Valtteri Bottas ein.

Kimi, der als Einziger des Spitzen-Quartetts die 1:23er-Marke nicht unterschritt, übte sich hinterher in Selbstkritik: «Keine meiner Runden heute war wirklich gut. Ich habe es nicht wirklich gut hinbekommen. Das ist natürlich etwas enttäuschend. Denn das Auto fühlte sich sehr gut an. Aber ich hatte auf meinem ersten Run einige Fehler, die uns etwas ins Hintertreffen brachten. Das kostet natürlich Zeit und macht sich halt in den Ergebnislisten bemerkbar.

Der Iceman machte sich aber auch Mut: «Ich denke, wir haben ein gutes Gesamtpaket, das wir natürlich weiter verbessern müssen. Aber das geht allen so. Es ist auch eine spezielle Strecke hier, wir müssen also abwarten, bis wir auf den normaleren Kursen gefahren sind, um mehr über das wahre Kräfteverhältnis in diesem Jahr zu erfahren. Seb war auf jeden Fall schnell unterwegs, das stimmt uns zuversichtlich.

«Bisher lief es ganz okay, auch wenn das offensichtlich nicht mein bester Tag war. Mal schauen, was noch möglich ist, das war ja auch erst das Qualifying und das Rennen ist erst morgen. Wie gesagt: Das Auto ist in Ordnung, ich muss nur schneller fahren», fügte der Champion von 2007 gewohnt trocken an.

Mit Blick auf den anstehenden ersten Grand Prix der Saison verspricht Kimi: «Wir werden natürlich unser Bestes geben, wie wir es schon immer getan haben.» Und auf die Frage, ob Ferrari in diesem Jahr deutlich besser in Form sei als noch vor zwölf Monaten, sagt er: «Wir haben auch schon im vergangenen Jahr super zusammengearbeitet, aber die gewünschten Ergebnisse blieben aus.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Kimi Räikkönen Qualifying Australien-GP Ferrari Selbstkritik Leistung Rundenzeiten Auto Team

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kimi Räikkönen: Vorzeitiges SaisonendeKimi Räikkönen: Vorzeitiges SaisonendeKimi Räikkönen wird die letzten beiden Saisonrennen nicht mehr fahren. Der Finne unterzieht sich nächste Woche einer Rückenoperation.
Read more »

Ferrari-Star Kimi Räikkönen bei der Feuerwehr!Ferrari-Star Kimi Räikkönen bei der Feuerwehr!Heisser Job-Tausch für den Iceman: Ferrari-Star Kimi Räikkönen durfte im Rahmen eines von Team-Partner Shell organisierten Tages ein echtes Feuerwehrauto steuern und sogar ein Feuer löschen.
Read more »

Ricciardo zeigt grandiose Leistung in MexikoRicciardo zeigt grandiose Leistung in MexikoDer 34-jährige Australier Daniel Ricciardo fährt im Autódromo Hermanos Rodríguez die viertschnellste Zeit und ist damit so weit vorne wie zuletzt 2022 in Italien. AlphaTauri setzte im Qualifying auf Teamwork und schickte Yuki Tsunoda als Windschattenspender für Ricciardo auf die Bahn. Ricciardo fuhr in Q3 erneut die viertschnellste Zeit und war damit schneller als sein zukünftiger Red Bull Racing-Teamkollege Sergio Pérez.
Read more »

Torwart mit gemischter Leistung in Spiel gegen HeidenheimTorwart mit gemischter Leistung in Spiel gegen HeidenheimDer Torwart hatte in den ersten 30 Minuten kaum etwas zu tun, zeigte dann aber einige gute Paraden. Allerdings machte er auch Fehler, die beinahe zu Gegentoren führten. Insgesamt eine durchwachsene Leistung.
Read more »

Lorenzo von Repsol-Honda wegen langsamer Leistung nach Hause geschicktLorenzo von Repsol-Honda wegen langsamer Leistung nach Hause geschicktObwohl Marc Márquez in der Weltmeisterschaft führt, hat Jorge Lorenzo Schwierigkeiten, sich mit der Honda RC213V anzufreunden. Beim Misano-Test wurde er wegen seiner langsamen Leistung nach Hause geschickt.
Read more »

Jorge Martin mit perfekter Leistung in ThailandJorge Martin mit perfekter Leistung in ThailandJorge Martin liefert am Thailand-Wochenende eine perfekte Leistung ab und holt wichtige Punkte im Kampf um die Weltmeisterschaft.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 00:41:04