Am Freitag erlag Muriel Furrer ihren Verletzungen. Auch am Tag nach dem Unfall herrscht vor allem Unklarheit.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieAuf dem City Circuit sind am Tag nach Muriel Furrers Unfall wieder Rennen ausgetragen worden – im Bild die Schmalzgruebstrasse, auf welcher sich das Unglück mutmasslich ereignete. Der genaue Unfallort ist noch nicht bekannt.Muriel Furrer verunglückte an der Rad-Weltmeisterschaft in Zürich tödlich in einem Waldstück ob Küsnacht.
Die Organisatoren haben die Streckensicherung angepasst, um das Risiko bei den weiteren Rennen zu minimieren. Als das Feld von 120 Juniorinnen am Donnerstagvormittag auf dem City Circuit mit durchschnittlich 38 km/h unterwegs ist, herrscht leichter Regen. Es sind 15 Grad, die Strassen sind nass. Für hohe Tempi mit schmalen Rennradreifen sind das herausfordernde Bedingungen, besonders in kurvigen Abfahrten, wie die Schmalzgruebstrasse ob Küssnacht eine ist.
Der tragische Unfall der jungen Fahrerin aus Egg wirft Fragen bezüglich Sicherheit der Strecke auf. Zudem kursieren derzeit viele ungesicherte Informationen, wonach die junge Fahrerin aus Egg lange unentdeckt im Unterholz lag und das Feld der Fahrerinnen auf der zweiten Runde gar an ihr vorbeifuhr.Das ist unklar. Laut Informationen der Veranstalter in einer Waldpassage auf dem City Circuit.
Ein Motorradfahrer, der in diesem Rennen unterwegs war, erzählte gegenüber «Blick», er habe via Infofunk des Rennens immer wieder von Stürzen gehört, selbst aber keinen gesehen.Das ist nicht bekannt. Der Motorradfahrer sagt gegenüber dem Boulevardblatt: «Als das Rennen vorbei war, ging niemand davon aus, dass etwas Schlimmes passiert sei. Es gab keinerlei Informationen in diese Richtung.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rad-WM Zürich: Muriel Furrer (18) in «sehr kritischem Zustand»Grosse Sorge um die Schweizerin Muriel Furrer (18). Das Rad-Talent befindet sich nach einem schweren Sturz in einem «sehr kritischen Zustand».
Read more »
Muriel Furrer (18) nach Unfall an Rad-WM Zürich totDie Schweizerin Muriel Furrer (18) stürzte bei der Rad-WM in Zürich sehr schwer. Nun ist sie gestorben.
Read more »
Tragischer Unfall bei der Rad-WM in Zürich: Junges Talent Muriel Furrer verstirbtDas Schweizer Radtalent Muriel Furrer ist nach einem schweren Sturz beim Juniorinnen-Strassenrennen der WM in Zürich verstorben. Der Unfall löste große Anteilnahme aus, auch von der Mutter des letztes Jahr gestorbenen Radsportlers Gino Mäder.
Read more »
Rad-WM in Zürich geht nach Tod von Muriel Furrer (†18) weiterDie schlimmsten Befürchtungen sind eingetroffen. Die Schweizer Nachwuchsfahrerin Muriel Furrer (†18) ist ihren schweren Verletzungen im Spital erlegen.
Read more »
Muriel Furrer Sturz an Rad-WM: Juniorin in kritischem ZustandDie 18-Jährige kam beim Juniorinnen-Strassenrennen in einem Waldstück zu Fall. Sie erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und wurde notoperiert.
Read more »
Muriel Furrer: Rad-Talent stürzte nah von ihrem DaheimDie Schweizerin Muriel Furrer (18) stürzte bei der Rad-WM in Zürich schwer. Das ist bisher bekannt.
Read more »