DSDS landet im Show-Dreikampf hinter „Klein gegen Groß“ und „Schlag den Star“ - auch „7 Tage, 7 Köpfe“ fiel im Anschluss bei RTL auf ein neues Quoten-Tief
© RTL / Stefan Gregorowius
Für RTL läuft es am Samstagabend weiterhin nicht rund: Sowohl"DSDS" als auch"7 Tage, 7 Köpfe" fielen auf neue Tiefs. Deutlich gefragter waren"Schlag den Star" und"Klein gegen Groß".Schon zum fünften Mal in Folge hat"Deutschland sucht den Superstar" am Samstagabend weniger als zwei Millionen Menschen unterhalten.
Die gefragteste Show des Samstags lief ohnehin im Ersten: Dort punktete"Klein gegen Groß" mit durchschnittlich 14,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und war zudem auch insgesamt richtig stark. 5,42 Millionen Personen schalteten im Schnitt ein und trieben den Marktanteil hier sogar auf 20,5 Prozent.
Doch trotz der starken Quoten um 20:15 Uhr verlief der Abend für das ZDF nicht vollends nach Plan. Zwar zählte das"heute-journal" direkt im Anschluss noch 4,06 Millionen Zuschauende, doch die Krimiserie"Der Überfall" fiel anschließend auf ein neues Tief und kam nicht über 1,80 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sowie einen Marktanteil von 7,5 Prozent hinaus."Das aktuelle Sportstudio" blieb danach ebenfalls einstellig.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK ; videoSCOPE 1.4, Marktstandard: TVURL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/86958/quotentief_dsds_landet_im_showdreikampf_hinten/