Netflix: 'Queer Eye Germany': Deutscher Spin-Off startet mit fünf Folgen
"Queer Eye Germany": Deutscher Spin-Off startet mit fünf Folgen
Das Wort "gay" für "schwul" im Englischen bedeutet ja ursprünglich sogar heiter, lustig, fröhlich. Mit nicht zuletzt diesem Klischee spielt das TV-Format "Queer Eye", denn in der sogenannten Makeover-Show krempeln fünf queere Helfende, die sogenannten "Fab Five", das Leben von Schützlingen gründlich um – wollen es verschönern und verbessern.
wiederbelebt und eine der erfolgreichsten Eigenproduktionen. Die US-Staffeln wurden etwa in Atlanta und Kansas City gedreht.Ab Mittwoch ist eine deutsche Version der Realityserie verfügbar. In den ersten fünf Folgen besuchen die deutschen "Fab Five" fünf Kandidaten – und zwar zwei Frauen und drei Männer in Heinsberg, Kiel, Hagen, Köln und Oldenburg.
"Wie im US-Pendant krempeln sie in Deutschland den alten, ungeliebten Alltag komplett um und konzentrieren sich auf wichtige Themen wie Selbstliebe und mentale und körperliche Gesundheit, dabei aber immer mit ganz vielen good vibes." Fans lieben die Ausrufe aus der Show: "Seid ihr auch so aufgeregt?!", "Giiirl… I love it!", "Group Hug!".