Quartalszahlen: Givaudan setzt weniger um: Zum Jahresauftakt hat der Aromen- und Duftstoffhersteller vor allem wegen negativer Währungseffekte etwas weniger umgesetzt, wächst organisch aber weiter.
Einen konkreten Ausblick auf das laufende Jahr gibt Givaudan wie üblich nicht.Der Aromen- und Duftstoffhersteller Givaudan hat im ersten Quartal 2023 etwas weniger Umsatz erzielt. Organisch gelang es dem Genfer Konzern aber weiter zu wachsen.
Dabei profitierte Givaudan weiterhin von Preisweitergaben, litt aber unter negativen Währungseffekten. Wie bereits im Schlussquartal 2022 setzte dem Konzern auch weiter das schwache Geschäft in Nordamerika zu. Dort sanken zuletzt die Verkaufsvolumen in der Konsumgüterindustrie, getrieben durch einen Lagerabbau aber auch ein vorsichtigeres Einkaufsverhalten der Konsumenten gerade bei Nahrungsmitteln.
Gleichwohl verfehlte das Genfer Unternehmen erneut die mittelfristig angepeilte Zielbandbreite von 4 bis 5%. Über das Gesamtjahr 2022 hinweg lag das organische Wachstum noch bei 5,3%.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Geheimdokumente zum Krieg in der Ukraine – Das US-Leak wird zum VerwirrspielDie Publikation amerikanischer Geheimdienstakten bringt Regierungen weltweit in Erklärungsnot. Besonders aber jene in Washington. (Abo)
Read more »
Givaudan übertrifft Markterwartungen beim UmsatzDer Aromen- und Duftstoffhersteller Givaudan hat im ersten Quartal 2023 etwas weniger Umsatz erzielt. Die Erwartungen der Analysten wurden aber übertroffen.
Read more »
Quartalszahlen – U-Blox mit UmsatzplusQuartalszahlen: U-Blox mit Umsatzplus: Der Halbleiterhersteller setzt im ersten Quartal signifikant mehr um und blickt optimistisch auf das restliche Jahr.
Read more »
Einschätzung zu den Quartalszahlen – U-Blox hält VersprochenesEinschätzung zu den Quartalszahlen: U-Blox hält Versprochenes: Der Halbleiterhersteller setzt im ersten Quartal signifikant mehr um und blickt optimistisch auf das restliche Jahr.
Read more »
U-blox-Aktien nach Quartalszahlen unter DruckDie Papiere von U-blox sind nach Publikation der Umsatzzahlen für das erste Quartal mit einem deutlichen Minus in den Handel gestartet. Obwohl der Start in das Geschäftsjahr geglückt ist, haben Analysten gewisse Fragezeichen bei den Zukunftsaussichten.
Read more »
Credit-Suisse-Session: Bundesrat war laut Berset «zum Handeln gezwungen»Der Bundesrat sei zum Handeln gezwungen gewesen, im Interesse des Landes, der Institutionen, der heimischen Wirtschaft und des Finanzplatzes: Mit dieser Erklärung von Bundespräsident Alain Berset hat die ausserordentliche Session zum Debakel der CS begonnen.
Read more »