Im ersten Qualifying der Saison war Charles Leclerc im entscheidenden Moment der Schnellste. Der Monegasse aus dem Ferrari Team teilt sich die erste Startreihe mit Champion Max Verstappen.
Zum ersten Qualifying des Jahres in der Wüste von Bahrain wurden die GP-Piloten von einer deutlich kühleren Piste begrüsst. Der Asphalt hatte sich auf 26,3 Grad Celsius abgekühlt, die Aussentemperatur lag bei 19,5 Grad Celsius, als die ersten Fahrer ausrückten. Nach den ersten fünf Minuten hatten erst zwei Piloten eine Rundenzeit aufgestellt: Das AlphaTauri-Duo Pierre Gasly und Yuki Tsunoda hatten sich für einen frühen Run entschieden.
Für die nächste Überraschung sorgte Valtteri Bottas, der mit 1:31,919 min die bis dato zweitschnellste Runde drehte. Die GP-Piloten drehten auf und Charles Leclerc übernahm mit 1:31,471 min die Spitze. Vor dem zweiten Q1-Versuch mussten Lance Stroll, Nico Hülkenberg, Daniel Ricciardo, Yuki Tsunoda und Nicholas Latifi ums Weiterkommen zittern.
Leclerc, Pérez, Magnussen, Lewis Hamilton, George Russell, Sainz, Esteban Ocon, Fernando Alonso und Bottas komplettierten die Top-10. Mick Schumacher folgte auf dem elften Platz vor Lando Norris, Gasly, Guanyu Zhou und Albon, der noch keine Rundenzeit in den Asphalt gebrannt hatte. Magnussen wurde wegen eines Hydraulikproblems an die Box gerufen und gebeten, keine Gänge mehr einzulegen.
Ein bitteres Aus musste Ocon hinnehmen, ihm fehlten nur 0,065 sec auf die zehntschnellste Zeit von Bottas. Schumacher, der sich mit dem zwölften Rang abgeben musste, war mit 0,216 sec deutlich langsamer als der Finne im Alfa Romeo. Norris, Albon und Zhou belegten die weiteren Plätze hinter dem Deutschen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Charles Leclerc: Besuch und Sitzprobe im Ferrari-WerkCharles Leclerc stattete seinem Ferrari-Team am gestrigen Mittwoch einen Besuch ab. Die Stippvisite in Maranello nutzte der junge Monegasse, um die Sitzprobe im Ferrari mit der internen Bezeichnung 670 zu absolvieren.
Read more »
Charles Leclerc (Ferrari): Ratlosigkeit nach Q2-AusIm Katar-Qualifying kam Charles Leclerc nicht über den 13. Platz hinaus, während sein Ferrari-Teamkollege Carlos Sainz Platz 7 eroberte. Er gestand hinterher: «Ich habe keine Erklärungen für das, was heute passiert ist.»
Read more »
Ferrari in Portugal: Neue Teile für Vettel & LeclercFerrari-Entwicklungschef Enrico Cardile spricht über die jüngsten Verbesserungen bei der berühmten Scuderia: «In Portugal werden wir weitere neue Teile an den Rennwagen von Vettel und Leclerc haben.»
Read more »
Ferrari: Ärger mit der FIA, Leclerc ganz entspanntZwei Rennställe sind bei den Regelhütern des Autosport-Weltverbands vorstellig geworden, um sich wegen einer möglichen Regelverletzung von Ferrari zu erkundigen – beim Pirelli-Test in Imola.
Read more »
Alex Albon: Kein Verständnis für Kritik von LeclercDie Ferrari-Piloten Carlos Sainz und Charles Leclerc regten sich in Monaco auf über das Williams-Duo Nicholas Latifi und Alex Albon. Der Thai-Brite Albon sagt, wieso er gegen Leclerc die Ellenbogen ausfuhr.
Read more »
Brad Binder (5.): «Wusste, dass Quali verrückt wird»Moto3-WM-Leader Brad Binder verlor nur 0,136 sec auf die Bestzeit von Enea Bastianini, trotzdem muss er am Sonntag aus der zweiten Reihe starten. «Ich erwarte eine große Gruppe an der Spitze.»
Read more »