Im Dezember 2023 verabschiedete die australische Regierung ihre Same Job Same Pay-Gesetzgebung, die einige seit langem bestehende Personalvereinbarungen
der Fluglinie und einer Reihe anderer Unternehmen in der gesamten Wirtschaft betrifft. Nach Gesprächen mit der Flight Attendants Association Australia FAAA unterstützt Qantas die drei Anträge der Gewerkschaft aufgrund des Gesetzes für das Kabinenpersonal auf Kurzstrecken bei der Fair Work Commission. Das Personal bekommt daher zum 1. November Lohnerhöhungen.
Zudem wurde eine grundsätzliche Einigung über die Änderung des derzeitigen Langstrecken-Kabinenpersonal-Unternehmensvertrags für rund 2500 internationale Besatzungsmitglieder, die Gehaltserhöhungen im Einklang mit dem Qantas-Kurzstreckenpersonal erhalten sollen, abgeschlossen. Sie stelle auch sicher, dass sie Zugang zu den neuen A350-1000 haben, einschließlich der Flüge im Rahmen des Projekts Sunrise.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tarifabschluss: Eurowings-Kabinenpersonal bekommt mehr Entlastung und ZuschlägeVerdi und die Lufthansa-Tochter Eurowings haben am Montag (5. August) einen neuen Manteltarifvertrag für das Kabinenpersonal der Fluggesellschaft
Read more »
Qantas verkauft versehentlich First Class Tickets für 4000 DollarDie australische Fluggesellschaft Qantas hat am Donnerstag kurzzeitig First-Class-Tickets versehentlich zu einem massiv zu tiefen Preis verkauft.
Read more »
So sieht die Kabine des Airbus A321 XLR von Qantas ausDie australische Fluggesellschaft fliegt schon bald mit dem Airbus A321 XLR. Jetzt zeigt die Airline erste Bilder der Kabine.
Read more »
Qantas streicht Ex-Chef Alan Joyce MillionenAls der langjährige Qantas-Chef Alan Joyce die australische Fluggesellschaft vergangenes Jahr vorzeitig verließ, erhielt er ein Vergütungspaket in
Read more »
Lohnrunde: Schweizer Gewerkschaften und Unternehmen driften weit auseinanderDie Schweizer Gewerkschaften fordern Lohnerhöhungen von bis zu 5 %, um die Inflation auszugleichen. Das birgt Zündstoff.
Read more »
Travail Suisse: Forderung nach mehr Lohn gegen KaufkraftkriseDer Arbeitnehmer-Dachverband fordert für das kommende Jahr deutliche Lohnerhöhungen von bis zu 4 Prozent. Denn steigende Lebenshaltungskosten belasteten die Arbeitnehmenden.
Read more »