'Werden gespiegelt antworten': Putin rechnet mit Spannungen an neuen NATO-Grenzen
Russland sieht sich nach Worten von Präsident Wladimir Putin durch einen NATO-Beitritt von Finnland und Schweden nicht bedroht, werde aber militärische Gegenmaßnahmen ergreifen. "Es gibt nichts, was uns mit Blick auf eine Mitgliedschaft Finnlands und Schwedens in der NATO Sorgen machen würde. Wenn sie wollen - bitte", sagte der Kremlchef vor Journalisten in der turkmenischen Hauptstadt Aschgabat.
"Sie müssen sich klar und deutlich vorstellen, dass es für sie früher keine Bedrohungen gab - aber werden dort jetzt Truppen stationiert und Infrastruktur eingerichtet, so werden wir gespiegelt antworten müssen und dieselben Bedrohungen für das Territorium schaffen, von dem aus wir bedroht werden", zitiert die Nachrichtenagentur Tass Putin.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
NATO-Russland-Konflikt - Putin droht mit Aufrüstung als Reaktion auf NATO-Aufnahme Schwedens und FinnlandsNach dem NATO-Beschluss zur Aufnahme Finnlands und Schwedens hat Russlands Präsident Putin beiden Ländern gedroht.
Read more »
Nato-Expansion: Putin droht dem Westen mit AufrüstungNach dem Nato-Beschluss zur Aufnahme Finnlands und Schwedens hat Russlands Präsident den beiden Ländern gedroht - und sie gewarnt.
Read more »
Nato-Gipfel: Was es mit der Erhöhung der Eingreifkräfte auf sich hatDer Nato-Gipfel am 29. und 30. Juni gilt als 'der' Meilenstein für wegweisende Beschlüsse. Unter anderem soll eine Erhöhung der Nato-Eingreifskräfte beschlossen werden. Diese Maßnahme ist Teil des neuen strategischen Konzeptes der Nato mit Blick auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine.
Read more »
Türkei gibt Widerstand gegen Nato-Beitritte aufNach Verhandlungen vor dem Nato-Gipfel hat der türkische Präsident Erdogan seine Meinung geändert. Ein entsprechendes Memorandum ist bereits unterschrieben.
Read more »