An verschiedenen Schweizer Universitäten finden oder fanden Pro-Palästina-Demonstrationen statt. Die in Bern ist nun geräumt.
Am Sonntag initiierten Studierende der Universität Bern einen Pro-Palästina-Protest. Etwa 60 Personen besetzten ab Sonntagabend die Räumlichkeiten der Unitobler im Länggassequartier. Doch an eine Sache hatten die Protestierenden nicht gedacht: Verpflegung. «Wir brauchen Essen!», lautete ihr Aufruf auf Instagram. Allerdings hatten sie konkrete Vorstellungen davon, was auf ihren Tellern landen sollte.
Schlafsack, Campingbesteck und Hygieneartikel In einem weiteren Beitrag listet die Gruppe auf dem Instagram-Account «unibern_occupied» eine Packliste für die Besetzung auf. Neben Schlafsack, Campingbesteck und Hygieneartikeln soll man auch eine Kufija mitbringen. Messer und andere Waffen sollen jedoch zu Hause bleiben. Rektor Christian Leumann äusserte Kritik.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pro-Palästina-Demo Bern: Protest gegen Israels Rafah-AngriffAn einer Spontankundgebung auf dem Bahnhofplatz solidarisierten sich Demonstrierende mit den Uni-Protesten – und skandierten heikle Parolen.
Read more »
Pro-Palästina-Protest erreicht Universität Bern---
Read more »
Pro-Palästina-Protest erreicht Universität BernDer studentische Pro-Palästina-Protest hat die Universität Bern erreicht. Am Sonntagabend besetzten…
Read more »
Universität Bern: Pro-Palästina-Protest geht weiterSeit Sonntagabend besetzen Pro-Palästina-Aktivistinnen und Aktivisten die Uni Bern. Einige der rund 100 Personen übernachteten in Zelten und Schlafsäcken vor dem Gebäude.
Read more »
Pro-Palästina-Protest an Uni Bern: Wie reagiert die Leitung?Seit Sonntagabend besetzen Pro-Palästina-Aktivistinnen und Aktivisten die Uni Bern. Die Leitung toleriert bisher die Aktionen der Studierenden.
Read more »
Universität Bern: Pro-Palästina-Aktivisten besetzen das GebäudeNach den Uni-Protesten in Zürich und der Romandie haben Aktivistinnen und Aktivisten am Sonntagabend auch die Uni Bern besetzt.
Read more »