Berlin - Trotz eines Verbots von pro-palästinensischen Demonstrationen ist es in Berlin-Neukölln am Mittwochabend erneut zu Menschenansammlungen und
Die Eskalation im Nahost-Konflikt treibt in Berlin vor allem Palästina-Unterstützer auf die Straßen. Erneut werden Einsatzkräfte mit Flaschen, Steinen und Feuerwerkskörpern beworfen. Die Polizeipräsidentin spricht von einer angespannten Lage.-Neukölln am Mittwochabend erneut zu Menschenansammlungen und stundenlangen Auseinandersetzungen gekommen.
Die Polizei teilte bei X mit, viele Demonstranten kämen den Aufforderungen der Beamten nicht nach. Es gebe Widerstand gegen Festnahmen von Verdächtigen, so dass die"unmittelbaren Zwang anwenden" müssten. Bei den Demonstranten handele es sich eindeutig um Teilnehmer einer ebenfalls verbotenen Ersatzveranstaltung einer pro-palästinensischen Kundgebung.
Auch am Auswärtigen Amt versammelten sich nach Polizeiangaben mehrere Hundert Menschen. Die Versammlung gegen Gewalt in Nahost wurde laut Polizei jedoch direkt von der Veranstalterin beendet, weil sie keinen Einfluss auf die Teilnehmer habe. Angemeldet waren demnach 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Gekommen waren mehrere Hundert.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pro-Palästina-Demo in Berlin: Brennende Barrikaden und Steinwürfe auf Polizei in NeuköllnSie riefen »Free Palestine« und warfen Steine und Pyrotechnik auf Polizisten: In Berlin-Neukölln sind am Dienstagabend Pro-Palästina-Demonstrationen eskaliert. Auch am Brandenburger Tor gab es Angriffe auf Polizisten.
Read more »
Wieder Zusammenstöße bei Pro-Palästina-Demo in BerlinBerlin - In Berlin ist es am Mittwoch erneut zu Zusammenstößen zwischen pro-palästinensischen Demonstranten und der Polizei gekommen. Nach Angaben eines dts-Reporters flogen dabei aus Reihen der Protestler
Read more »
„Aufgeheizte Stimmung“ in Berlin-Neukölln: Pyro und Flaschenwürfe bei Pro-Palästina-DemoErneut haben sich in Berlin-Neukölln hunderte Menschen versammelt. Kurz nach Beginn der Versammlung warfen die Pro-Palästina-Demonstranten Flaschen und Pyrotechnik auf die Polizei.
Read more »
Pyrotechnik und Flaschenwürfe: Randalierer attackieren erneut Polizisten bei verbotener Pro-Palästina-Demo in BerlinIn Berlin-Neukölln ist es trotz eines Verbots erneut zu pro-palästinensischen Protesten gekommen. Gewaltbereite haben Flaschen und Steine geworfen. »Die Situation ist angespannt«, sagt die Polizeipräsidentin.
Read more »
Polizei 'greift deutlich durch': Pro-Palästina-Demo eskaliert - Krawalle erschüttern Berlin-NeuköllnBerlin-Neukölln kommt nicht zur Ruhe: Nach den Ausschreitungen am Vortag greifen Teilnehmer einer verbotenen pro-palästinensischen Demonstration erneut Polizisten an. Die Protestierenden zünden Barrikaden an, filmen sich dabei und feiern. In Mitte halten derweil Dutzende Menschen eine Mahnwache gegen Antisemitismus ab.
Read more »
Berlin & Brandenburg: Aufruf zu unangemeldeter Palästina-Demo: Einsatz in NeuköllnAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Read more »