MissbrauchsKlage wird eingestellt - Prinz Andrew zahlt 8,42 Mio. Euro an Klägerin Prominews Promis
Prinz Andrew hat die geforderte Summe von umgerechnet 8,42 Millionen Euro an Virginia Giuffre gezahlt. Das ergibt sich aus Gerichtsdokumenten, die am heutigen Dienstag veröffentlicht wurden und über die britische Medien übereinstimmend berichten.
Sowohl die Anwälte des Royals als auch die von Guiffre haben aufgrund der Zahlung von Andrew einen Antrag auf Abweisung der im August 2021 eingereichten Klage beantragt. Giuffre wirft dem Sohn der Queen darin vor, sie 2001 im Alter von 17 Jahren dreimal missbraucht zu haben.Noch bevor es zur Verhandlung kam, einigten sich beide Seiten auf einen Vergleich. Das war vor knapp drei Wochen. Andrew versprach 8,42 Millionen Euro an die Klägerin und ihre Hilfsorganisation zu zahlen.
Jetzt ist Andrew also vom Haken – aber das macht ihn noch lange nicht zum Vorzeige-Royal. Wie schon bekannt wurde, will der künftige König, , seinen Bruder nicht mehr in der Öffentlichkeit sehen. Und auch die Queen hat Andrew schon längst sämtliche militärische Ehren und royalen Schirmherrschaften entzogen.