Der polizeiliche Einsatz bei der Begegnung zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der SG Dynamo Dresden verlief ohne gravierende Probleme. Die Anreise der Fans verlief reibungslos und das Spiel wurde aufgrund des starken Regens abgebrochen.
Saarbrücken. Der polizeiliche Einsatz anlässlich der Begegnung der 3. Fußballbundesliga zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der SG Dynamo Dresden am heutigen Sonntag verlief ohne gravierende Probleme.
Wie erwartet kamen rund 15.000 Zuschauerinnen und Zuschauer zu dem Spiel in den Saarbrücker Ludwigspark, darunter auch mehrere Hundert sogenannter Problemfans beider Mannschaften. Wegen des zwischen den Fans beider Mannschaften bestehenden feindschaftlichen Verhältnisses war die Polizei mit einem Großaufgebot an Kräften im Einsatz.
Die Anreise der Fans verlief trotz der Sperrung der Camphauser Straße in Saarbrücken ohne größere Verkehrsstörungen. Die Polizei nahm die überwiegend mit Fahrzeugen anreisenden Fans aus Dresden frühzeitig in Empfang und lotste sie zum Stadion. Die Anhänger der Heimmannschaft trafen sich dagegen an verschiedenen Örtlichkeiten im Saarbrücker Stadtgebiet. Zu einem Aufeinandertreffen der beiden Fanlager kam es nicht.
Wegen des starken Regens und der daraus resultierenden Unbespielbarkeit des Platzes wurde die Begegnung nach der Halbzeitpause gegen 15:15 Uhr mit dem Einverständnis beider Mannschaften durch den Schiedsrichter abgebrochen. Bis dahin gab es keine Vorkommnisse, die ein polizeiliches Einschreiten erforderlich gemacht hätten.
Auch die anschließende Abreise der Fans verlief zügig und problemlos. Lediglich im Bereich des Ludwigskreisels wurden einzelne Platzverweise an Fans des 1. FC Saarbrücken erteilt, um eine unbehelligte Durchfahrt der Anhänger von Dynamo Dresden zu gewährleisten.Mit Einrichtung einer neuen Verkehrsorganisation im Bereich Brauhausberg/Leipziger Straße verkehrt die Buslinie 694 ab Samstag, 04.11.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pinguine in der Antarktis haben Probleme bei der Aufzucht ihres NachwuchsesIn mehreren Pinguinkolonien in der Antarktis haben keine Pinguinküken überlebt. Neben den süßen Pinguinen sind auch andere Meeresbewohner, wie Fadenwürmer und Ruderfußkrebse, stark vom Meereis abhängig. Das schmelzende Eis sorgt für einen Nahrungspuls, der für das Ökosystem Antarktis lebensnotwendig ist.
Read more »
Stadtrat beschließt Maßnahmen zur HaushaltssicherungDer Beschlussvorschlag der Bürgermeisterin sieht unter anderem eine Erhöhung der Grundsteuer und der Parkgebühren vor.
Read more »
Der Totengräber und der Mord in der KryptaIn Wien des ausgehenden 19. Jahrhunderts ermittelt Inspektor Leopold von Herzfeldt in einem mysteriösen Mordfall, der mit dem Glauben an Geister und dem Verschwinden von Kindern zusammenhängt. Ein spannender und leicht gruseliger Mix, der das verschrobene Wien der Zeit widerspiegelt.
Read more »
Krypto-Milliardär Bankman-Fried überrascht von Ausmaß der ProblemeDer Krypto-Milliardär Sam Bankman-Fried hat vor Gericht ausgesagt, dass er das Ausmaß der finanziellen Probleme seiner Unternehmen nur teilweise verstanden habe. Er sei überrascht gewesen, als er erfuhr, dass sein Hedge-Fonds Alameda Research acht Milliarden Dollar Schulden habe. Die US-Justiz wirft ihm vor, Milliarden aus dem Vermögen von FTX-Kunden abgezweigt zu haben, um riskante Geschäfte zu finanzieren. Bei einer Verurteilung droht ihm eine lange Haftstrafe.
Read more »
Probleme bei der Postbank: Deutsche Bank unter DruckDie Deutsche Bank steht unter Druck, da die Probleme bei ihrer Tochtergesellschaft Postbank Kundenbeschwerden verursachen. Die Bankenaufsicht Bafin hat einen Sonderprüfer eingesetzt und versprochen, betroffene Kunden zu entschädigen. Die Beschwerden haben sich im dritten Quartal gehäuft.
Read more »
Deutsche Bank verspricht Lösung der IT-Probleme bei PostbankClaudia Scherg war am Arbeitsplatz, als an einem Postbank-Geldautomaten am anderen Ort Geld von ihrem Konto abgehoben wurde: 150 Euro. Die EC Karte hatte sie immer bei sich. Wir kann das sein? Wie bekommt sie ihr Geld zurück?
Read more »