Mehr als 100.000 Menschen besuchten am Samstag und Sonntag die Berliner Sommerbäder. Es kam zu Einlassstopps und gewalttätigen Konflikten. In zwei Freibädern rückte die Polizei an.
Berliner Bäder-Betriebe: 172 Sicherheitskräfte im Einsatz
Auch das Sommerbad Pankow war am Wochenende gut besucht. Wegen der langen Warteschlange versuchten am Sonntag einige Personen, über den Zaun zu klettern und sich illegal Zutritt zu verschaffen, wie die Polizei auf Anfrage erklärte. Den Badbetreibern in Pankow blieb nichts anderes übrig, als die 110 zu wählen. Die Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs laufen.
In einigen Bädern kam es zu Einlassstopps, wie der Sprecher der Berliner Bäder-Betriebe, Matthias Oloew, sagte. Am Sonnabend seien die Bäder in Pankow, Neukölln und Kreuzberg betroffen gewesen, am Sonntag das Sommerbad am Insulaner und das Kombibad Gropiusstadt. Um der Situation Herr zu werden, seien 172 Sicherheitskräfte im Einsatz gewesen.
Rund 109.000 Menschen haben am Wochenende Abkühlung in den Berliner Freibädern gesucht. Das teilten die Bäder-Betriebe am Montag auf Anfrage mit. Im Vergleich zum Wochenende davor waren das zwar fast dreimal so viele Besucher. Rekordverdächtig waren die Zahlen nach Angaben von Sprecher Matthias Oloew aber noch nicht. Der Besucherandrang reichte jedoch, um den Betrieb an seine Grenzen zu bringen: „Unser Onlineshop ist in die Knie gegangen“, räumte Oloew ein.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mehr Ärzte aus dem Ausland in Berlin – mehr Prüfer im zuständigen LandesamtImmer mehr Mediziner aus dem Ausland wollen in Berlin arbeiten. Doch die Anerkennung ausländischer Abschlüsse dauert meist Monate. Zusätzliche Prüfer könnten die Verfahren nun beschleunigen.
Read more »
„Letzte Generation“ blockiert zehn Autobahnen in Berlin - Polizei rückt mit Olivenöl anDie Klimaschutz-Aktivisten der „Letzten Generation“ haben den angekündigten Mega-Protest in Berlin gestartet. Am Montagmorgen waren mehrere Autobahnen in der Hauptstadt blockiert. Es bildeten sich kilometerlange Staus.
Read more »
Berlin: Polizei fahndet nach bewaffnetem RäuberDie Polizei sucht einen Beteiligten an einem Raubüberfall in Gropiusstadt. Er hatte mit einem Komplizen Geld und Zigaretten erpresst.
Read more »
Deutlich mehr Verkehrsunfälle und Verletzte in Berlin und BrandenburgDie Zahl der Verkehrsunfälle und der dabei Verletzten ist in der Hauptstadtregion in den ersten vier Monaten 2022 deutlich gestiegen. Aber es gab weniger Tote.
Read more »
Berlin verkommt immer mehr zur Müll-Metropole - B.Z. – Die Stimme Berlins8502 Tonnen Unrat landeten letztes Jahr in den BSR-Behältern. Rekord! Und viele Essensreste, Flaschen und Verpackungen werden einfach achtlos auf die Straße, in Parks oder Gewässer geworfen.
Read more »