Polizei löst nicht angemeldete pro-palästinensische Versammlungen in Hamburg auf

South Africa News News

Polizei löst nicht angemeldete pro-palästinensische Versammlungen in Hamburg auf
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Bei Angriffen bei einem der beiden Einsätze im Stadtteil St. Georg wurden mehrere Beamte verletzt. Die Polizei wurde mit Flaschen und Steinen attackiert. Es gibt drei verletzte Einsatzkräfte. Eine Versammlung mit rund 70 Personen wurde aufgelöst.

Die Polizei in Hamburg hat am Samstag zwei nicht angemeldete pro-palästinensische Versammlungen aufgelöst. Bei Angriffen bei einem der beiden Einsätze im Stadtteil St. Georg seien mehrere Beamte verletzt worden, teilte die Polizei am Abend mit. Die Polizei sei mit Flaschen und Steinen attackiert worden. Nach derzeitigem Stand gebe es drei verletzte Einsatzkräfte. Einer der Beamten habe im Krankenhaus behandelt werden müssen.

Gegen 14.30 Uhr hätten sich auf dem Steindamm zunächst rund 30 Personen versammelt, die unter anderem Palästina-Flaggen mit sich führten und Slogans wie "Free, free palestine" skandierten, so die Polizei. Die Gruppe sei auf rund 70 Personen angewachsen. Beamte hätten die Versammlung unter Hinweis auf die Allgemeinverfügung aufgelöst, die alle nicht von der Versammlungsbehörde bestätigten pro-palästinensischen Kundgebungen verbietet.

Nur wenig später, gegen 16,00 Uhr, hätten sich plötzlich bis zu 500 Personen auf dem Steindamm versammelt. Laut Polizei skandierten sie pro-palästinensische Parolen, bedrängten die Einsatzkräfte und griffen diese mit Flaschen und Steinen an. Die ebenfalls untersagte Versammlung wurde auch aufgelöst. Die seit dem 15. Oktober geltende Allgemeinverfügung war zuvor am Samstag erneut verlängert worden. Sie gilt nun bis einschließlich Mittwoch . Verboten sind demnach Versammlungen, die inhaltlich einen Bezug zur Unterstützung der islamistischen Hamas oder deren Angriffen auf das Staatsgebiet Israels aufweisen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

sternde /  🏆 31. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Polizei Berlin zeigt Präsenz bei Versammlungen zum Nahost-KonfliktPolizei Berlin zeigt Präsenz bei Versammlungen zum Nahost-KonfliktDie Polizei Berlin betreute gestern vier Versammlungen im Zusammenhang mit dem Nahost-Konflikt. Es wurden Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt und Freiheitsbeschränkungen durchgeführt. Zwei Polizeibeamte wurden verletzt.
Read more »

Polizei löst verbotene Versammlungen in Berlin aufPolizei löst verbotene Versammlungen in Berlin aufDie Berliner Polizei hat am Freitagabend mehrere verbotene Versammlungen aufgelöst und dutzende Menschen festgenommen. Es kam zu Sachbeschädigungen und Festnahmen im Zusammenhang mit dem Krieg in Nahost.
Read more »

Polizeieinsatz bei Versammlungen in ZwickauPolizeieinsatz bei Versammlungen in ZwickauDie Polizeidirektion Zwickau führte einen Einsatz im Stadtgebiet von Zwickau durch, um für einen friedlichen Ablauf von vier Versammlungen zu sorgen. Es gab eine angemeldete Versammlung der AfD und eine Gegendemonstration mit insgesamt rund 1.000 Teilnehmern. Alle Versammlungen verliefen störungsfrei.
Read more »

Hamburg & Schleswig-Holstein: Flughafen Hamburg startet in Winterflugplan: Zwei neue ZieleHamburg & Schleswig-Holstein: Flughafen Hamburg startet in Winterflugplan: Zwei neue ZieleAktuelle Nachrichten aus Hamburg und Schleswig-Holstein
Read more »

Hamburg & Schleswig-Holstein: Videosprechstunde für kinderärztlichen Notdienst in HamburgHamburg & Schleswig-Holstein: Videosprechstunde für kinderärztlichen Notdienst in HamburgAktuelle Nachrichten aus Hamburg und Schleswig-Holstein
Read more »

Polizei löst nicht angemeldete pro-palästinensische Versammlung in Hamburg aufPolizei löst nicht angemeldete pro-palästinensische Versammlung in Hamburg aufDie Polizei in Hamburg hat eine nicht angemeldete pro-palästinensische Versammlung aufgelöst. Bis zu 70 Demonstranten seien am Samstagnachmittag in St. Georg zusammengekommen, hätten palästinensische Fahnen geschwenkt und Slogans wie 'Free, free palestine' skandiert, sagte ein Polizeisprecher. Polizeibeamte hätten die Versammlung unter Hinweis auf eine Allgemeinverfügung aufgelöst, die alle nicht angemeldeten und nicht von der Versammlungsbehörde bestätigten pro-palästinensischen Kundgebungen verbietet.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 01:27:38