Pol Espargaró (GASGAS): Zu schnell für so viel Wind

South Africa News News

Pol Espargaró (GASGAS): Zu schnell für so viel Wind
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Nach Platz 8 im verregneten Warm-up bedauerte Phillip Island-Spezialist Pol Espargaró die Absage des Sprintrennens mehr als viele andere. Doch im Zweifelsfall gehe die Sicherheit vor, weiß auch der GASGAS-Tech3-Pilot.

«Ich genieße das Fahren hier bei allen Bedingungen. Im Warm-up war ich besonders schnell, denn das Bike war richtig gut, nicht ohne Grund waren vier KTM oder GASGAS unter den Top-8», erzählte Pol Espargaró. «Wir waren schnell, das Gefühl war sehr gut und ich freute mich auf den Sprint. Trotzdem sage auch ich: Safety first – die Sicherheit geht vor!»

Auf anderen Strecken wie zum Beispiel Barcelona könne der Wind blasen, wie er wolle, eine Absage stünde dort kaum zur Debatte. «Die Strecke ist breit, und sie hat keine so schnelle Kurven. Das bedeutet, dass du auch bei unerwarteten Windböen gewisse Reserven hast», verglich der 32-Jährige. «Hier dagegen gibt es eine Reihe super-schneller Kurven, wie Turn 1 oder die Zielkurve. Gleichzeitig ist die Strecke vergleichsweise schmal.

Pol wolle das keineswegs als Kritik an dem populären Schauplatz des Australien-GP verstanden wissen, betonte er. «Ich genieße Phillip Island, ich liebe diesen Ort, und ich bin nicht der Einzige. Alle Fahrer in allen Kategorien kommen gerne hierher und stellen sich der Herausforderung dieser besonderen Strecke», so Espargaró weiter. «Heute morgen war es noch okay.

Wegen dieser Absage reist Pol Espargaró ohne Ausbeute zum Thailand-Grand Prix weiter: Wie der bis zum dramatischen Finale führende Jorge Martin und wie zum Beispiel auch Marc Márquez war der GASGAS-Tech3-Pilot im Endspurt des Hauptrennens wegen der weichen Reifenmischung am Hinterrad eingegangen. «Die Wahl des Soft-Reifens wäre gut gewesen, wenn die Renn-Pace etwas langsamer gewesen wäre. Doch der erwartete Drop bei der Reifenperformance kam viel früher und heftiger als gedacht, und gleichzeitig war das Rennen viel schneller als erwartet», seufzte Pol. «Bis zur 14. Runde habe ich mein Bestes gegeben, den Reifengrip zu managen, wobei ich etwa zwei Zehntelsekunden unter den möglichen Rundenzeiten blieb. Trotzdem brach der Grip in dieser 14.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Simon Längenfelder (GasGas): Solide in den Top-10Simon Längenfelder (GasGas): Solide in den Top-10Beim Mittwochsrennen der Motocross-WM in Kegums konnte GasGas-Werksfahrer Simon Längenfelder sein WM-Punktekonto mit stattlichen 21 Punkten aufbessern. Die Basis waren gute Starts.
Read more »

Pol Espargaró (Honda/9.): Warum Teamwork wichtig istPol Espargaró (Honda/9.): Warum Teamwork wichtig istRepsol-Honda-Werkspilot ist froh, dass auch das LCR-Kundenteam schon über 2022-Bikes verfügt. «Wir müssen zusammenarbeiten, denn die Saison steht vor der Tür. Wir haben noch vier Testtage.»
Read more »

Pol Espargaró (KTM/6.): «Beste Chance in diesem Jahr»Pol Espargaró (KTM/6.): «Beste Chance in diesem Jahr»Red Bull-KTM-Werkspilot Pol Espargaró begeisterte am Samstag in Valencia mit den Rängen 7, 3 und 6. Er hofft auf ein Regenrennen – und wird wohl eines bekommen.
Read more »

Pol Espargaró nimmt Schuld auf sich: «Liegt an mir»Pol Espargaró nimmt Schuld auf sich: «Liegt an mir»Während Repsol-Honda-Star Marc Márquez in Aragón nach einem famosen Kampf mit Pecco Bagnaia (Ducati) Zweiter im MotoGP-Rennen wurde, strandete Teamkollege Pol Espargaró auf Platz 13.
Read more »

Pol Espargaró an Zarcos Honda-Eindrücken interessiertPol Espargaró an Zarcos Honda-Eindrücken interessiertDer MotoGP-WM-Elfte Pol Espargaró ist neugierig, wie sich sein ehemaliger Red Bull KTM-Teamkollege Johann Zarco bei den letzten drei Grand Prix auf der 2018-Honda im LCR-Team als Ersatz für Nakagami aus der Affäre zieht.
Read more »

Pol Espargaró (KTM/11.): «Wir wollen mehr»Pol Espargaró (KTM/11.): «Wir wollen mehr»Red Bull KTM durfte nach dem chaotischen MotoGP-Rennen in Argentinien die ersten WM-Punkte in dieser Saison feiern. Pol Espargaró brauste auf Platz 11.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 07:59:51