Warum sich die Ukrainer:innen jetzt schämen...
In diesem Essay berichtet Philipp Vlasov, Chefredakteur der ukrainischen VOGUE, über seine Flucht aus der Ukraine und die Scham, sein Land zu verlassen
Ich wurde in der Ukraine, damals der Ukrainischen SSR, auf der Krim geboren. Ich bin halb Russe, ein viertel Ukrainer und ein viertel Weißrusse. Nach dem Zusammenbruch der UdSSR entschied nicht ich, sondern meine Eltern, welche Staatsangehörigkeit ich annahm. Wenn ich jetzt die Wahl hätte, würde ich mich für die ukrainische Staatsbürgerschaft entscheiden.
Ich war in Kyjiw glücklicher als an jedem anderen Ort, an dem ich gelebt habe. Eine wunderschöne Stadt, ein Traumjob, ein süßer und liebevoller Hund. Am 24. Februar, als die Russische Föderation in die Ukraine einmarschierte, war ich in Kyjiw, aber ich spürte keine Angst, sondern nur Schock, Wut und Scham.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Maybrit Illner': Robert Habeck weist Vorwürfe Selenskyjs zurückDeutschland unterstütze die Ukraine mit allem, was dem Land helfe, bekräftigte Robert Habeck in der Sendung.
Read more »
Ukraine-Krieg – Selenskyj: Noch 'hunderte' Menschen unter Trümmern von Theater in MariupolWir informieren Dich in unserem Newsblog über die Situation nach dem russischen Angriff auf die Ukraine.
Read more »
Ukraine-Krieg und Sanktionen: Auch die Kunst ist betroffenDer Ukraine-Krieg und die Sanktionen verschonen auch die Kunstwelt nicht. Was passiert mit den Werken, die in europäischen Museen zu sehen sind?
Read more »
Was über die russischen Kinschal-Hyperschallraketen bekannt istWladimir Putin hält die Kinschal-Raketen für „unbesiegbar“. Angeblich treffen sie auf mehr als 1000 Kilometer Entfernung extrem genau.
Read more »