Philipp Öttl (KTM/8.): «Mit Slicks unmöglich!»

South Africa News News

Philipp Öttl (KTM/8.): «Mit Slicks unmöglich!»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

In der ersten Moto3-Sitzung des zweiten Tages gingen die Moto3-Piloten erneut mit Regenreifen auf die Strecke, doch der Asphalt trocknete langsam auf. Philipp Öttl erreichte Platz 8.

Nach nächtlichen Regenschauern war die Strecke von Jerez für die erste Moto3-Session noch feucht. Daher rückte auch Philipp Öttl aus dem Team Schedl GP Racing mit Regenreifen aus.

Der deutsche KTM-Pilot erreichte Platz 8 der Zeitenliste und büßte 1,057 min auf die Bestzeit von RTG-Fahrer John McPhee auf Honda ein. «Es waren nicht alle Fahrer auf der Strecke, aber es lief für uns nicht schlecht. Ich war auf Regenreifen unterwegs, aber wir begannen mit einem Trocken-Setting. Dafür war es jedoch noch zu nass, daher haben wir auch eine Regen-Abstimmung versucht, die nicht schlecht war.

Zum Ende der Sitzung trocknete die Strecke immer weiter auf. «Da die Piste trockener wurde, bauten die Regenreifen stark ab. Es war jedoch unmöglich, mit Slicks zu fahren. Dafür war es zu nass. Nun trocknet es jedoch immer weiter auf. Vielleicht kriegen wir ja noch etwas Zeit bei trockenen Bedingungen», hofft Öttl.2. Andrea Locatelli +0,470 sec6. Jakub Kornfeil + 1,02910. Stefano Manzi +2,00113. Andrea Migno +2,39516.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Philipp Öttl (KTM/1.): «Zwei gute, saubere Runden»Philipp Öttl (KTM/1.): «Zwei gute, saubere Runden»KTM-Pilot Philipp Öttl aus dem Team Südmetall Schedl GP Racing glänzte im ersten freien Moto3-Training beim Saisonauftakt in Katar mit der Bestzeit und erfreute die deutschen Fans.
Read more »

Philipp Öttl erhält 2015 eine reinrassige KTMPhilipp Öttl erhält 2015 eine reinrassige KTMPhilipp Öttl hatte seit Anfang der Saison 2014 mit enttäuschenden Ergebnissen und der Abstimmung seiner Kalex-KTM zu kämpfen. 2015 erhält der Bayer eine reinrassige KTM und verspricht sich dadurch mehr Erfolg in der Moto3-Klasse.
Read more »

Philipp Öttl: «Mein Ehrgeiz ist grösser»Philipp Öttl: «Mein Ehrgeiz ist grösser»Philipp Öttl will mit seiner Kalex-KTM 2013 in seiner ersten Moto3-WM-Saison konstant in die Punkteränge fahren.
Read more »

Philipp Öttl beendet die Superbike-WM-Saison mit starken LeistungenPhilipp Öttl beendet die Superbike-WM-Saison mit starken LeistungenPhilipp Öttl startete stark in die Saison, konnte aber erst nach der Sommerpause wieder an diese Form anknüpfen. In den letzten vier Events beeindruckte er mit guten Platzierungen und muss seinen Platz im Go-Eleven-Team für 2024 an Andrea Iannone abgeben.
Read more »

Schwieriges Wochenende für Philipp Öttl in NavarraSchwieriges Wochenende für Philipp Öttl in NavarraDie Kawasaki ist in schnellen Kurven gut, auch auf der Bremse ist sie stark: Beides kann sie auf der nur knapp 4 Kilometer langen Strecke in Navarra nicht ausspielen. Hinzu kommt, dass Hitze der ZX-6R nicht zusagt. Nicht überraschend erlebt Philipp Öttl als souveräne Nummer 1 der Grünen in Nordspanien eines seiner schwierigsten Wochenenden; im Gegensatz zu den anderen Spitzenfahrern durfte er in Navarra vorab auch nicht testen.
Read more »

Öttl nach Highsider im Moto3-Qualifying von IndianapolisÖttl nach Highsider im Moto3-Qualifying von IndianapolisPhilipp Öttl wurde im Moto3-Qualifying von Indianapolis per Highsider von der KTM des Schedl-Teams geschleudert. Er lag auf Platz 28, wurde jedoch bis auf den 34. Platz zurückgereicht. Öttl gibt an, Schmerzen zu haben, aber nichts Schlimmes sei passiert. Sein rechter Oberarm ist geprellt. Das Motorrad wurde stark beschädigt und konnte nicht rechtzeitig wieder zusammengebaut werden. Öttl startet daher vom 34. Platz und will angreifen.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 16:42:54